2. Spieltag Saison 2025/2026
Regionalliga Südwest 2025/26
Fr., 8. August 2025 – 19:00 Uhr

- 1 : 0 (0 : 0)
- Zuschauer: 10.051

Kickers erwarten Bayern Alzenau zum ersten Heimspiel der Saison
Zu ihrem ersten Heimspiel der Saison 2025/26 erwarten die Offenbacher Kickers am Freitagabend die Mannschaft des FC Bayern Alzenau. Die Begegnung des 2. Spieltags der Regionalliga Südwest wird um 19 Uhr im Stadion am Bieberer Berg angepfiffen.

Mit dem 2:0 zum Auftakt am vergangenen Samstag beim Bahlinger SC feierte der OFC bereits seinen ersten Saisonsieg. Die Mannschaft von Coach Kristjan Glibo zählt damit zu den sieben Teams mit jeweils drei Punkten an der Tabellenspitze. Der Liganeuling FC Bayern Alzenau musste hingegen eine 0:4-Heimniederlage gegen den Mitaufsteiger TSV Schott Mainz hinnehmen.
Zuletzt trafen die beiden Mannschaften in der „Corona-Saison“ 2020/21 aufeinander. Seinerzeit setzten sich die Kickers vor 100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg mit 3:0 durch. Auch in der Rückrunde sicherte sich der OFC beim 3:1 in Alzenau die drei Punkte.
Eintrittskarten können jederzeit Online über den OFC-Ticketshop bestellt werden. Gerne nehmen wir Bestellungen auch telefonisch unter 01803 0 1901 0 (Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr) entgegen. Im Fanshop am Stadion (Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr) können Tickets persönlich erworben werden. Über alle drei Wege sind natürlich auch Dauerkarten für die Heimspiele der Kickers in der Regionalliga Südwest 2025/26 erhältlich.
KickersTV überträgt die Begegnung zum Preis von 8,99 Euro Live auf dem OFC-Kanal. Das OFC-Fanradio sendet kostenfrei im Audio-Livestream.
KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel
OFC gewinnt Heimspielauftakt gegen Alzenau
Im ersten Heimspiel der Saison 2025/26 empfingen die Offenbacher Kickers am heutigen Freitagabend den FC Bayern Alzenau. Die Partie im Stadion am Bieberer Berg endete 1:0, Arh Cesen erzielte den Siegtreffer per Kopf. In der Schlussphase hielt Brinkies den Heimsieg mit zwei Paraden, inklusive gehaltenem Elfmeter fest.


Im Vergleich zum 2:0-Auftaktsieg in Bahlingen schickte OFC-Cheftrainer Kristjan Glibo seine Startelf unverändert auf den Platz. Vor 10.051 Zuschauern startete der OFC von Beginn an engagiert und erspielte sich in der Anfangsphase einige Chancen. Der erste Torabschluss bereits in der ersten Minute, den Schuss von Ünlücifci konnte der Alzenauer Keeper aber parieren. Wenig später war es erneut Ünlücifci, dessen Schuss geblockt wurde. In der 22. Minute kam auch Alzenau zum ersten Abschluss, Brinkies hielt aber sicher. Trotz weiterer Möglichkeiten ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel blieb der OFC engagiert und spielte nach vorne, in der 54. Minute traf jedoch der FC Bayern Alzenau. Durch eine Abseitsstellung fand der Treffer aber keine Anerkennung. In der Folge reagierte der OFC mit einem Dreifachwechsel – Bah, Staude und Goselink kamen in die Partie. Drei Minuten nach dem Wechsel dann die erste Aktion der Eingewechselten, auf Flanke von Staude köpfte Goselink knapp vorbei. In der Folge eine Drangphase der Kickers mit zahlreichen Eckstößen, nach denen der OFC zu Abschlüssen kam. In der 76. Minute traf Arh Cesen nach einer Ecke zum vielumjubelten 1:0. Fünf Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit gab es einen Elfmeter für Alzenau, Brinkies konnte parieren.
Die Parade war der Auftakt einer turbulenten Schlussphase: Zunächst schoss Bah nach feinem Solo knapp drüber. In der fünfminütigen Nachspielzeit sah zunächst der Alzenauer Ferukoski nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Wenig später scheiterte Goselink am Keeper, sein Treffer zum 2:0 zählte kurz darauf wegen Handspiels nicht. Wieder nur Augenblicke später musste auch Marcos mit Gelb-Rot das Spielfeld verlassen. Nach dem anschließenden Freistoß kam ein Alzenauer zum Kopfball, Brinkies rettete mit einer weiteren Glanzparade. Wenig später beendete der Schlusspfiff einen intensiven Heimspielauftakt auf dem Bieberer Berg.
Nächsten Samstag, 16. August, gastiert der OFC bei der U23 des 1. FSV Mainz 05. Anpfiff der Partie des dritten Spieltags ist um 14 Uhr im Bruchwegstadion.
Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:- Johannes Brinkies, Jona Borsum, Onur Ünlücifci (56., Chernoh Bah), Boubacar Barry (86., Dominik Crljenec), Kristjan Arh Cesen, Marc Wachs (88., Noel Knothe), Kilian Skolik (56., Jelle Goselink), Ouassim Karada (56., Keanu Staude), Jayson Breitenbach, Ronny Marcos, Vincent Moreno
- 1:0 Arh Cesen (76.)
- Ferukoski (90.)
- Marcos (90.)
- Brinkies hält Elfmeter (85.)
KickersTV Stimmen zum Spiel
KickersTV Das Spiel
Allgemeines | ||
---|---|---|
7 | Anzahl Spiele | 7 |
7 | Tabellenplatz | 17 |
11 | Punkte | 5 |
12 : 12 | Tore | 7 : 16 |
0 | Differenz | -9 |
Siege / Unentschieden / Niederlagen | ||
3 / 2 / 2 | Gesamt | 1 / 2 / 4 |
1 / 1 / 1 | Zuhause | 0 / 2 / 2 |
2 / 1 / 1 | Auswärts | 1 / 0 / 2 |
Höchsten Siege | ||
Kickers Offenbach 1 : 0 Bayern Alzenau | Heim | - |
Bahlinger SC 0 : 2 Kickers Offenbach | Auswärts | - |
Höchsten Niederlagen | ||
Kickers Offenbach 1 : 3 TSV Steinbach Haiger | Heim | - |
1.FSV Mainz 05 II 3 : 1 Kickers Offenbach | Auswärts | Kickers Offenbach 1 : 0 Bayern Alzenau |