120 Jahre Kickers Offenbach

Die Offenbacher Kickers feiern Geburtstag. Der am 27. Mai 1901 in der Herrnstraße in Offenbach gegründete Verein wird heute 120 Jahre alt.

120 Jahre Kickers Offenbach

Seit dem Beginn des letzten Jahrhunderts haben die Mitglieder und Anhänger der Kickers viele Höhen und auch manche Tiefen durchlebt. Ihrem OFC haben sie dabei über die Generationen hinweg die Treue gehalten.

Sie feierten die beiden deutschen Vizemeisterschaften 1950 und 1959 ebenso wie insgesamt sieben Spielzeiten in der Bundesliga, den Gewinn des DFB-Pokals 1970 oder die elf Erfolge im Hessenpokal. Erst vor wenigen Tagen wurde das 100. Jubiläum des traditionsreichen Stadions am Bieberer Berg begangen, das seit 2012 in neuem Glanz erstrahlt.

Doch auch in schweren Stunden hält die Kickers-Familie zusammen. Das war bei der Nichtberücksichtigung der Kickers für die neu gegründete Bundesliga zu Beginn der 1960er Jahre genau so der Fall, wie zuletzt beim Zwangsabstieg in die Regionalliga Südwest und der Insolvenz der GmbH.

Mehr als 2.700 Vereinsmitglieder – unter ihnen 690 Aktive in den Sparten Fußball, Handball, Boxen und Cheerleaders – unterstützen ihren OFC auch während der aktuellen Corona-Krise mit allen Kräften. Jedes einzelne Mitglied trägt dazu bei, dass die Offenbacher Kickers kontinuierlich wachsen können – mit Ausdauer, Mut und Leidenschaft seit 1901.

Zum großen Jubiläum des altehrwürdigen Offenbacher Fußball Clubs „Kickers“ werden in den nächsten Tagen und Wochen noch zahlreiche Sonderaktionen und Veranstaltungen folgen.