7.000, 14.000, ausverkauft … so einfach ist das!

Gemeinsam ein ausverkauftes Sparda-Bank-Hessen-Stadion erleben – gemeinsam erfolgreich sein! Zum Heimspiel der Offenbacher Kickers gegen den Karlsruher SC am Samstag, den 15. September 2012, soll das neue Sparda-Bank-Hessen-Stadion erstmals ausverkauft sein – gemeinsam ist dieses Ziel zu erreichen! Wir rufen alle OFC-Anhänger dazu auf: Dieser Tag ist genau der richtige, um in einer gemeinsamen Aktion Freunde, Familien, Arbeitskollegen und Fußballinteressierte einzuladen, Teil des „Erlebnis Kickers Offenbach“ an diesem Samstag zu werden und mitzuhelfen, uns allen den Traum eines vollen Stadions am Bieberer Berg  zu erfüllen.

Nach im Durchschnitt 7.000 Zuschauern in den bisherigen Meisterschaftsspielen und 14.000 Zuschauern beim Einweihungsspiel gegen Bayer Leverkusen,  ist es nun an der Zeit, Geschichte im neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadion zu schreiben. Stellen wir uns die Bilder vor, dass alle Plätze im Stadion gefüllt sind, die Begeisterung jeden Zuschauer erfasst und alle Besucher des KSC-Spiels von diesem emotionalen Erlebnis ergriffen sind und noch viele Jahre von diesem Tag erzählen werden … Damit dieser Traum wahr werden kann, wollen wir alle, Vereinsführung, Mannschaft und Zuschauer an einem Strang ziehen. Lasst uns gemeinsam Offenbach, Hessen, ja ganz Deutschland, damit zeigen, was auch in der dritten Liga möglich ist. Wir können die turbulente Geschichte von Kickers Offenbach durch eine weitere außergewöhnliche Aktion weiter fortschreiben. Dafür kommt es auf jeden einzelnen OFC-Fan an –  da jeder Einzelne ein Teil dieser Aktion sein wird, kann sich auch jeder in dieser Atmosphäre als Gewinner fühlen!

Um diese Vision konkret zu unterstützen, haben wir uns gemeinsam mit unseren langjährigen und treuen Partnern, der Henninger-Bräu AG, Hassia Mineralquellen, Odenwälder Fleischwaren, Kegel-Impuls, Solo Vino,  Fanshop GmbH, the sportsman media group GmbH, der Offenbach Post, RADIO BOB! und unter freundlicher Unterstützung der Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH (SBB) zu folgender Aktion entschlossen:

7.000, 14.000, ausverkauft…so einfach ist das!Gemeinsam ein ausverkauftes Sparda-Bank-Hessen-Stadion erleben – Gemeinsam erfolgreich sein! Und so geht das: •    Jeder Zuschauer, der insgesamt 3 Eintrittskarten (Vollzahler oder ermäßigt) für die Begegnung am 15.09.2012 im Vorverkauf erwirbt, erhält zu jeder Karte je einen Gutschein für ein Getränk und eine Wurst.

•    Jeder Dauerkarteninhaber, der weitere 2 Eintrittskarten (Vollzahler oder ermäßigt) für die Begegnung am 15.09.2012 im Vorverkauf erwirbt, erhält zu jeder Karte und natürlich auch zu seiner Dauerkarte je einen Gutschein für ein Getränk und eine Wurst.

•    Auch an Familien ist gedacht. Beim Erwerb von 4 Eintrittskarten (2 mal Erwachsene und 2 mal Kinder) gibt es für die Begegnung am 15.09.2012 ebenfalls zu jeder Karte je einen Gutschein für ein Getränk und eine Wurst.

Die Gutscheine entsprechen einem Wert von je 6,50 Euro und werden direkt beim Kauf der Karten ausgegeben. Die Wertbons haben nur für das Ligaheimspiel des OFC gegen den Karlsruher SC am 15.09.2012 Gültigkeit.

Die Karten sind ausschließlich in den oben genannten Kombinationen erhältlich und können lediglich an der Vorverkaufsstelle im Fanshop erworben werden.Unter allen Besuchern werden in der Halbzeitpause folgende Preise verlost:

1. Preis         2 VIP-Karten für das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers2. Preis         1 Gutschein für den OFC-Fanshop im Wert von 100,00 Euro3. Preis         2 Haupttribünen-Karten für das Heimspiel gegen Hansa Rostock

„Auf geht’s Kickers – seid dabei! Lasst Euch das nicht entgehen! Wir alle ziehen an einem Strang für unseren OFC, und wir alle zeigen Offenbach!“

Jörg Hambückers, OFC-Geschäftsführer: „In den letzten Monaten wurden wir immer wieder von anderen Vereinen aus verschiedensten Ligen kontaktiert, die in Erfahrung bringen wollten, wie man mit einer vergleichsweise geringen Summe, so ein beeindruckendes Stadion bauen kann. Die Vorgehensweise, die Planungen, die aktive Einbindung der Fans, und die Architektur des neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadions haben die Offenbacher Kickers und die Stadt Offenbach zu einem Vorzeigeobjekt gemacht. Wir können alle sehr stolz auf das sein, was in den letzten Monaten geleistet wurde und erfahren ein hohes Maß an Anerkennung und Respekt für dieses Bauwerk. Nun ist es an der Zeit, das Stadion erstmals bis zum letzten Platz zu füllen. Aus diesem Grund haben wir die Aktion unter dem Motto:  „7.000, 14.000, ausverkauft…so einfach ist das!“ „Gemeinsam ein ausverkauftes Sparda-Bank-Hessen Stadion erleben – Gemeinsam erfolgreich sein“, ins Leben gerufen. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, wollen wir alle an einem Strang ziehen: Der Verein, seine Partner und Anhänger. Gemeinsam profitieren wir alle davon  – in diesem Spiel gibt es nur Gewinner. Jeder OFC-Anhänger, der diesen Tag zum Anlass nimmt, seiner Familie, seinen Freunden oder Bekannten den OFC näher zu bringen, hilft mit und ist ein Teil dieses hoffentlich außergewöhnlichen Samstagnachmittags im Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Sofern das Sparda-Bank-Hessen-Stadion an diesem Tag ausverkauft sein sollte, erhält die Nachwuchsabteilung des OFC e.V. einen Sonderzuschuss in Höhe von 1,00 Euro pro verkaufte Eintrittskarte für den Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums.“

Matthias Schmidt, OFC-Fanbeauftragter: „Ein ausverkauftes Stadion wäre ein tolles Erlebnis für alle. Warum sollen wir damit noch länger warten, wenn es bereits jetzt möglich ist. Eine ähnliche Aktion führte schon einmal zu einem gut gefüllten Bieberer Berg. Und mit dem KSC kommt ja auch ein interessanter Gegner. Lasst uns alle gemeinsam das neue Stadion zum Beben bringen.

Antje Hagel, Fanprojekt Offenbach: „Wir freuen uns  über alle Aktionen, die helfen, mehr Zuschauer für den OFC zu interessieren. Schön wäre es, wenn dauerhaft mehr Menschen, gerade aus Offenbach den Weg ins Stadion finden würden.”