Abschluss der OFC-Weihnachtsaktion - Strahlende Kinderaugen bei der Bescherung

Die Kinderaugen leuchteten beim Auspacken der Geschenke. Ein Junge freutesich über Legospielzeug, ein anderer über ein neues Feuerwehrauto. Für 34 Kinder aus der Kindertagesstätte Potz Blitz war schon gestern vorzeitige Bescherung bei der OFC-Weihnachtsaktion, mit der bedürftige Kinder aus Offenbach unterstützt werden. In diesem Jahr war es die starthäuschen – innovative Pädagogik gGmbH, der die Kindertagesstätte angehört.

OFC-Partner aus dem Kickers-Club, Privatpersonen und Fans hatten mit ihren Geldspenden in den letzten drei Wochen ermöglicht, dass den Kindern ihre Weihnachtswünsche erfüllt werden konnten, die sie Ende November an den Weihnachtsbaum in der Sparkasse Offenbach gehängt hatten.

Am gestrigen Tage fand die offizielle Bescherung wiederum in der Sparkasse statt. Die Kickers-Spieler Daniel Goldschmitt und Denis Berger überreichten die Geschenke höchstpersönlich. OFC-Präsident Dieter Müller hatte Trikots für die Kinder mitgebracht. Die Schirmherren der Aktion, die Stadt Offenbach und die Sparkasse Offenbach, waren vertreten durch Bürgermeisterin Birgit Simon und Werner Schwind, Vorstand der Sparkasse Offenbach. Beide fungierten ebenfalls als Überbringer der zahlreichen Geschenke.

Nachdem alle Geschenke verteilt waren, gab es eine weitere gute Nachricht. In den letzten Tagen waren so viele Geldspenden eingegangen, dass noch 550,- Euro übrigblieben. Das Geld wird ebenfalls „starthäuschen“ zur Verfügung gestellt. Die Offenbacher Kickers möchten sich noch einmal bei allen Spendern, der Stadt Offenbach, der Sparkasse Offenbach und dem Jeans Depot Offenbach, das dieses Jahr die Patenschaft für die Durchführung und Organisation übernommen hatte, ganz herzlichst für ihre Unterstützung bedanken.

{gallery}bilder_news/xmas_final/{/gallery}