David Fischer wird neuer Geschäftsführer der OFC Kickers 1901 GmbH
Der Aufsichtsrat der OFC Kickers 1901 GmbH hat in seiner gestrigen Sitzung den 28jährigen einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestellt. Fischer wird seine Tätigkeit am 1.November 2012 offiziell aufnehmen.
David Fischer kennt die Offenbacher Kickers und das Umfeld des Vereins bereits seit vielen Jahren. Zwischen 2009 und 2012 war er drei Jahre lang im Team des OFC-Vermarkters the sportsman media group tätig, bevor er zu Beginn dieses Jahres Teamleiter von „the sportsman“ beim Ligakonkurrenten Chemnitzer FC wurde. Fischer ist mittlerweile schon seit mehreren Jahren im Sportmarketing tätig.
Der Aufsichtsrat der OFC Kickers 1901 GmbH nahm außerdem zur Kenntnis, dass der bisherige Geschäftsführer der GmbH, Jörg Hambückers, sein Amt zum 31.Oktober niederlegen wird. Die Offenbacher Kickers bedanken sich bei Jörg Hambückers für seine langjährige Tätigkeit für den OFC und seine Bereitschaft, in der schwierigen Übergangsphase als Geschäftsführer zur Verfügung zu stehen.
David Fischer: „Kickers Offenbach ist ein Verein mit viel Potenzial und einer großen Tradition. Ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben beim OFC und bedanke mich bei allen Beteiligten für das mir entgegengebrachte Vertrauen, diese Position in einem solchen Verein begleiten zu dürfen. Mir ist bewusst, dass eine Vielzahl an Herausforderungen auf uns warten. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir diese gemeinsam erfolgreich bewältigen werden. Mein besonderer Dank gilt unserem Vermarktungspartner the sportsman media group, meinem bisherigen Arbeitgeber, für viele gesammelte Erfahrungen, eine tolle Zeit und dem partnerschaftlichen, reibungslosen Ablauf meines Wechsels zum OFC. Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den bisherigen Kollegen!“
Frank Ruhl, OFC-Präsident: „David Fischer war von Beginn an unser Wunschkandidat für den Geschäftsführerposten der OFC Kickers 1901 GmbH. Er kennt das Umfeld des Vereins und ist somit die ideale Besetzung dafür. Das Präsidium der Offenbacher Kickers wünscht ihm für seine künftigen Entscheidungen ein glückliches Händchen immer im Sinne des OFC.“