Demontage der Sitzschalen am Sonntag!

Vierzig Jahre lang hatten Fans und Besucher der Kickers-Heimspiele von der Haupttribüne aus einen tollen Blick auf das Spielfeld am Bieberer Berg. Am kommenden Samstag, 19.Februar, beim Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen wird es das vorerst letzte Mal so sein – danach wird die alte Haupttribüne abgerissen  und eine neue entsteht. Alle Fans können sich dann ihr persönliches Erinnerungsstück sichern – der Sitzschalenverkauf beginnt.

Entgegen der ursprünglichen Planung werden die Sitzschalen aber nicht am Samstag nach dem Spiel, sondern erst einen Tag später, am Sonntag 20.Februar, demontiert. „Aus organisatorischen Gründen ist das am Spieltag nicht zu vereinbaren. Außerdem wollen wir unseren Anhängern am Sonntag gleichzeitig auch noch einmal die Möglichkeit bieten, sich von ihrem Stadion zu verabschieden und ein letztes Erinnerungsfoto von der Haupttribüne aus zu machen“, erklärt Thomas Kalt, der Geschäftsführer der OFC Kickers GmbH.

In der Zeit zwischen 13 und 16 Uhr wird dafür der westliche Eingang der Haupttribüne, direkt neben dem Fanshop, geöffnet sein. Alle Dauerkarteninhaber und Besitzer der Kombitickets aus den Heimspielen gegen Wehen Wiesbaden und Ahlen bekommen ihren Haupttribünensitz gegen Vorlage der Dauerkarte bzw. des entsprechenden Kombitickets kostenlos. Wer seinen Sitzplatz in dem angegebenen Zeitraum nicht abschraubt oder abschrauben lässt, verliert seinen Anspruch.  Für die Demontage der Sitzschalen stehen Ihnen Kickers-Helfer zur Verfügung.

Sie können aber auch selbst ihren Sitz abschrauben. Bringen Sie dafür Ihr eigenes Werkzeug mit. Sie benötigen dafür einen Torxaufsatz (T25) und idealerweise einen Akkuschrauber.

Alle anderen Fans, die keine Haupttribünendauerkarte oder ein Kombiticket besitzen, können am Sonntag Sitzschalen zum Preis von jeweils 20,- Euro kaufen – die Bezahlung erfolgt am Ausgang.

Für die Sitzschalen-Aktion wird am Sonntag nur der Haupttribünenbereich im Stadion geöffnet sein, ausschließlich von dort können auch letzte Erinnerungsfotos gemacht werden.