DEPOT wird Premium Partner des OFC
Offenbach – Die Offenbacher Kickers dürfen sich über einen neuen Premium Partner freuen: Die Gries Deco Company GmbH mit Sitz in Niedernberg ist ab sofort OFC-Sponsor. Herzstück der von OFC-Vermarktungspartner the sportsman media group vermittelten Kooperation ist die Werbefläche auf dem Trikotärmel, auf der das nordbayerische Unternehmen ab dem Hessenderby beim SV Wehen-Wiesbaden mit seiner Marke DEPOT präsent sein wird. Außerdem vervollständigen TV-relevante Bandenwerbung, die Darstellung auf den Partnerboards sowie VIP-Karten das Paket.
„Wir freuen uns, jetzt auch ein Teil der großen OFC-Familie zu sein. Wie der OFC sind auch wir eine Traditionsmarke, die Emotionalität steht in unseren 160 Geschäften und Shop-in-Shops mit dem Namen DEPOT im Vordergrund“, so Christian Gries, Geschäftsführer der Gries Deco Company GmbH, der das 1948 von seinen Großeltern gegründete Unternehmen in dritter Generation führt. Auch OFC-Präsident Dieter Müller freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir sind stolz, mit der Gries Deco Company ein starkes, aufstrebendes Unternehmen im Kreis der OFC-Sponsoren begrüßen zu dürfen.“ Dominik Durben, Teamleiter des OFC-Vermarktungsteams von the sportsman media group, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, zwei Traditionsmarken aus der Region zusammengeführt zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Gries Deco Company ihre mit diesem Sponsoring verbundenen Kommunikationsziele erreicht und Bekanntheit sowie Sympathie der Marke DEPOT weiter erhöhen kann.“
Über die Gries Deco Company:
„Home sweet home“ – dieses Sprichwort aus dem Englischen verdeutlicht ein Lebensgefühl, das besonders in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit vorherrscht. Der Wunsch nach einem schönen Zuhause ist die Triebfeder hinter dem Erfolg der Gries Deco Company GmbH: Die 160 Geschäfte und Shop-in-Shops mit dem Namen DEPOT bieten ein außergewöhnliches Sortiment zum Einrichten, Dekorieren und Verschenken. Für jede Wohnung gibt es bei DEPOT die passenden Produkte. Die Handelskette ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten und wird wie ein Modeunternehmen geführt. Es gibt vier Hauptkollektionen pro Jahr (Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter) mit jeweils vier Themen, dazu kleinere Teilkollektionen und Saisonartikel. Insgesamt umfasst das Sortiment rund 2.000 aktive Artikel. Hinzu kommt die Kollektion für die DEPOT Home-Läden, in denen neben Wohnaccessoires und Geschenkartikeln auch Möbel angeboten werden. Wer wenig Zeit hat oder nicht in der Nähe eines DEPOT-Shops wohnt, kann die gesamte Kollektion auch bequem über den Online-Shop (depot- online.com) ordern. Die DEPOT-Filialen befinden sich vor allem in 1a-Innenstadtlagen. Passend zur Jahreszeit werden die Produkte emotional inszeniert, die Schaufenster und Shops vom Kreativ-Team des Unternehmens nach Farb- und Trendthemen dekoriert. „Wir möchten unseren Kunden ein echtes Einkaufserlebnis bieten, das sich immer wieder aufs Neue lohnt“, sagt Christian Gries. „Deshalb betritt der Kunde bei uns alle zwei Wochen eine neue Wohnwelt – perfekt aufeinander abgestimmt und bis ins kleinste Detail durchdacht.“ Mit einem neuen Ladenbaukonzept, das ab Herbst 2009 systematisch eingeführt wird, wurde auch das Sortiment um weitere Lifestyle-Produkte aus den Bereichen Bad/Wellness, Tischkultur und Heimtextilien erweitert. Depot ist aus den Fußgängerzonen vieler Städte nicht mehr wegzudenken. Durch Kooperationen sind die Shops auch in Kaufhäusern wie dem Münchner „Oberpollinger“ (Karstadt), bei „XXXLutz“ sowie bei Möbel Kraft vertreten. Seit Herbst 2008 ist DEPOT Partner von Deutschlands größtem Bonusprogramm Payback.
Michael Sternkopf (OFC-Marketingleiter), Christian Gries (Geschäftsführer der Gries Deco Company) und Dominik Durben (Teamleiter von the sportsman, von links) bei der Trikotübergabe.