Der OFC verabschiedet sich von sieben Spielern mit auslaufenden Verträgen

Nach intensiven Tagen und Gesprächen steht fest, welche Spieler mit auslaufenden Verträgen den OFC verlassen werden und somit keine Vertragsverlängerung bei Kickers Offenbach erhalten.

David Richter
Hübner

Auf der Torhüterposition sind es David Richter und Michael Zadach, deren Verträge nicht verlängert werden. David Richter übernahm nach der schweren Verletzung von Stephan Flauder in der vorherigen Saison die Position des Stammtorhüters zwischen den Pfosten des OFC. Nach seinem Wechsel aus Fürstenwalde kam der 24-Jährige auf 45 Einsätze im OFC-Dress. Michael Zadach kam im Laufe dieser Saison als Dritter Torwart von Schalke zum OFC, auch er wird den Verein verlassen.

Shako Onangolo wechselte im Sommer vom FC 08 Homburg an den Bieberer Berg. Der schnelle Außenverteidiger erreichte nie die Position eines Stammspielers und wird auch deshalb den Verein verlassen. Auch Jakob Zitzelsberger erhält keinen neuen Vertrag. Der 26-jährige Verteidiger war zu Beginn der Saison vom bayrischen Regionalligisten FC Pipinsried gekommen.

Der defensive Mittelfeldmann Jost Mairose wird sich ebenfalls einen neuen Verein suchen. Er war zuletzt mit Verletzungspech nur Zuschauer und kam insgesamt auf 15 Einsätze für den OFC. Auch im Sturm verabschiedet sich der OFC von zwei Spielern. Lucas Hermes und Dejan Bozic werden keine neuen Verträge erhalten. Beide Spieler kamen im Sommer 2021 zum OFC, spielten in der vergangenen Spielzeit 21/22 eine bessere Saison.

Der OFC dankt den Spielern für ihren Einsatz bei Kickers Offenbach und wünscht Ihnen sowohl sportlich als auch gesundheitlich alles Gute!