Der OFC wünscht einen guten Start ins neue Jahr 2017

Danke
Hübner
  • Helmut Spahn: Ein ereignisreiches und durchaus turbulentes Jahr liegt hinter uns, dem OFC, seinen Freunden, Fans und Gönnern. Es war ein stetiges Auf- und Ab, mit am Ende doch sehr positivem Ausgang. Manch einer mag sagen, dass dies „normal“ sei für den OFC.
    Dennoch haben wir uns für das nächste Jahr ganz fest vorgenommen, dass der OFC nun endlich ruhigere, beständige und erfolgreiche Zeiten erleben soll. Daran arbeiten wir stetig und nachhaltig. Wir wollen die laufende Saison gut abschließen, uns weiter gut aufstellen, mit Hilfe von Sponsoren verstärken und dann neu angreifen. Ich habe mich bewusst und gewollt gegen einen ausführlichen Jahresrückblick entschieden und möchte mich an dieser Stelle lieber ausdrücklich und von ganzem Herzen nochmals persönlich bei Ihnen / Euch unseren Fans, den Sponsoren, Gönnern, den Unterstützern von Kickers Hautnah und den Käufern der Club 1901 und 190.10-Paketen, sowie all den ehrenamtlichen Helfern und natürlich der Mannschaft und dem gesamten Trainerteam bedanken.
    Ohne all diese Menschen, wäre Kickers Offenbach nicht das, was es ist: Ein ganz besonderer Verein – und das meine ich zu 100 % im positiven Sinne. Ich wünsche Ihnen / Euch allen einen schönen Jahresabschluss und ein besonders erfolgreiches neues Jahr 2017 – privat und im Sinne unseres OFC!
  • Michael Relic: Ich möchte mich ausdrücklich für die Treue langjähriger Mitglieder bedanken. Selbst in Krisenzeiten haben sie zu uns gehalten – Mitglieder, die schon seit Jahrzehnten zum OFC stehen. Dies ist ein großes Zeichen für die Tradition und Leidenschaft, die unseren geliebten Verein auszeichnen. Wir hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
  • Remo Kutz: Wir haben in den letzten Monaten einige Neuerungen eingeführt, die die Abläufe bei Kickers Offenbach vereinfachen sollen. Aber auch die Mannschaft hat auch einen stetigen Wandel vollzogen. Wir werden auch weiter alles daran setzen, dass der OFC im nächsten Jahr wieder zu einer Größe wird, mit der man rechnen muss. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Barbara Klein: Meinem Mann und mir lag der OFC immer sehr am Herzen. Dabei denke ich an den OFC als Ganzes. Oft wird vergessen, dass der Verein aus noch mehr besteht, als nur den Fußballern. Die Handballer, die Cheerleader, das NLZ oder unsere Kickersfrauen. Jeder einzelne Bereich sollte seine Beachtung und die Unterstützung durch unsere Fans finden. Sie haben es sich durch ihre harte Arbeit redlich verdient. Ich möchte sie daher einladen auch einmal ein Spiel der Kickersfrauen, der Handballer oder der Jugend zu besuchen. Besuchen sie unsere Cheerleader, die auch international sehr erfolgreich sind, bei einem Ihrer Auftritte. Lassen Sie uns den OFC als Ganzes sehen! In diesem Sinne: Alles Gute für 2017!
  • Markus Weidner: „Gesunde Finanzen sind die Grundlage für sportlichen Erfolg!“ Das ist mein persönlicher Leitspruch für die Arbeit als Schatzmeister, den ich bei unserer Kandidatur vor einem Jahr vorgestellt habe. Nach diesem Jahr bin ich davon noch mehr überzeugt als je zuvor. Die Finanzen beherrschten Jahr, das sportliche trat in den Hintergrund. Aber wir kommen auch Schritt für Schritt dem Ziel „gesunde Finanzen“ näher. Während wir die Kosten inzwischen sehr gut im Griff haben, gilt es im neuen Jahr, die Einnahmen weiter zu erhöhen. Neue Partner müssen gewonnen und ehemalige Partner wieder zurückzugewonnen werden. Das sollte uns gelingen. Es ist jeden Tag harte Arbeit, die wir engagiert und beherzt annehmen. Die unglaubliche Unterstützung von Fans und Mitgliedern in finanzieller Art und durch ehrenamtliche Mithilfe sind für uns dabei sehr wichtig. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch als Anerkennung für unser Engagement und unsere Arbeit. Ganz herzlichen Dank dafür! Fürs neue Jahr wünsche ich uns allen, dass wir Schritt für Schritt auf unsere Weg voran gehen und uns gegenseitig die Zeit gönnen, die wir brauchen, um unseren OFC wieder auf einen klaren Erfolgskurs zu steuern.
  • Christopher Fiori: Ich bin erst seit kurzem ein Teil der Kickersfamilie. Trotz allem liegt schon eine sehr arbeitsreiche Zeit hinter mir in der es zunächst darum ging, eine klare Bestandsaufnahme der vorgefundenen Situation zu machen. Die nächsten Monate werden noch mehr Engagement abverlangen. Wichtige Aspekte sind dabei die Restrukturierung der Geschäftsstelle, das Installieren eines sauberen Controllings verbunden mit einem betriebswirtschaftlichen Denken und nicht zuletzt Zusammen mit Sebastian eine stärkere Fokussierung auf Marketing und Vertrieb. Natürlich möchten wir auch den Service für unsere Fans verbessern und ausbauen. Sie haben so viel in uns investiert, da wird es Zeit, dass sie auch was vom OFC zurückbekommen. Ich wünsche uns allen ein ertragreiches und gutes neues Jahr!
  • Oliver Reck: Ich arbeite mit dem Trainerstab stetig daran, dass die Mannschaft enger zusammenrückt, den Mut trotz Punktabzug nicht verliert und weiter hartnäckig dran bleibt. Wir wollen die Saison mindestens im Mittelfeld der Tabelle abschließen. Dies ist unser Ziel und wir werden alles daran setzen, dies auch zu erreichen. Ich wünsche mir daher im neuen Jahr viele Punkte und schöne Spiele für unsere treuen Fans! Alles Gute für 2017!
  • Sead Mehic: Als technischer Direktor werde ich weiterhin gemeinsam mit dem Trainerteam unserer Lizenzspielermannschaft daran arbeiten, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Wir wollen unseren Fans perspektivisch einen ebenso attraktiven wie auch erfolgreichen Fußball auf dem Bieberer Berg bieten. In der Rückrunde wollen wir nochmal richtig erfolgreich sein. Das neue Jahr bringt für mich dann auch neue Aufgaben. So werde ich als NLZ-Leiter dafür sorgen, dass die Verbindung von der Jugend zu den Profis weiter verstärkt und ausgebaut wird. Ich werde sozusagen als Bindeglied fungieren. Wir erhoffen uns dadurch bessere Strukturen und Abläufe. 2017 wird ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Jahr für uns und den OFC!