Gemeinschaftssammlung von OFC-HILFT und Thalia ein toller Erfolg

2019 wurden zum ersten Mal auf dem Kickerstag sowie auch direkt bei Thalia Schulmaterial für Kinder aus Offenbach gesammelt, deren Eltern die Tafel in Anspruch nehmen müssen. Dieses Jahr feiert das OFC-HILFT-Projekt sein dreijähriges Bestehen und kann mittlerweile noch einen Partner mehr begrüßen und ein eindrucksvolles Ergebnis verkünden.

OFC- Hilft
OFC- Hilft
OFC- Hilft

Bei Thalia und in der OFC-Geschäftsstelle türmten sich die Kisten und am Ende der Sammlung konnte man verkünden, dass Schulmaterial im Wert von über 5.000 Euro zusammengekommen ist. Im vorigen Jahr lag das Ergebnis noch bei 1.300 Euro. Am meisten dürfte sich Christine Sparr von der Offenbacher Tafel gefreut haben, denn sie nahm die Spenden am heutigen Freitag entgegen.

Möglich gemacht haben das alles unter anderem Thalia sowie das Komm-Shopping-Center in Offenbach. Das Center installierte Werbeplakate sowie Kundenstopper, die auf die Sammlung bei Thalia hinwiesen. Die Thalia-Mitarbeiter dekorierten sogar ein zusätzliches Schaufenster im Gebäude und standen natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite.

Auch der „Kinderkram“ aus Langenselbold nahm wieder an der Sammlung teil. Hier wurde, wie beim Weihnachtsprojekt, wieder eine Wunschkiste installiert.
Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal einen Dank an Herrn Dr. Christian Drohmann aussprechen, der schon im Winter eine Spende für Schulranzen und Schulbedarf für die Tafel getätigt hatte.

„Wir sind in diesem Jahr mit realistischen Vorstellungen in unsere Sammlung gestartet. Die finanzielle Situation vieler Haushalte ist nachhaltig negativ beeinträchtigt. Corona hat uns eben noch fest im Griff. Dennoch, und damit hatte keiner gerechnet, konnten wir unsere früheren Sammelergebnisse in diesem Jahr bei Weitem übertreffen. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Spendern und sind stolz auf so viel Offenbacher Herzlichkeit.“, so OFC-Marketingleiter Sebastian Kunkel.

Kerstin Födisch (Filialleitung Thalia):
  • Ich war in diesem Jahr sehr beeindruckt von der Spendenbereitschaft und der Herzlichkeit. Viele haben selbst kaum Geld und dennoch teilen sie das Wenige mit denen, denen es noch schlechter geht. Es war den Menschen sogar ein Bedürfnis den Kindern noch eine Freude in Form von Schokolade oder anderen kleinen Nettigkeiten für die Schultüte zu bereiten.
  • Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal bei allen Spendern bedanken und wir hoffen, dass wir die Tafel mit dem Schulmaterial gut unterstützen können.
Christine Sparr (Leiterin der Offenbacher Tafel):
  • Wir sind überwältigt. Es ist so toll, dass Offenbach sich wieder von seiner besten Seite gezeigt hat und dass auch wieder von außerhalb sehr viele Menschen geholfen und gespendet haben.
  • Wir werden mit Eurer Hilfe wieder viele Kinder aber auch Eltern glücklich machen, die sonst nicht gewusst hätten, wie sie die immensen Kosten einer Einschulung etc. stemmen sollen. Vielen Dank dafür!
Yvonne Chaluppa (ehrenamtliche Mitarbeiterin Marketing & Sales):
  • Wir haben ehrlich gesagt mit einer geringen Beteiligung gerechnet. Deutschland wurde schließlich nicht nur von Corona schwer gebeutelt, sondern auch von Flutkatastrophen etc. Somit war für uns klar, dass die Menschen sich vornehmlich erst einmal dort engagieren würden, was natürlich selbstverständlich ist.
  • Dass wir dennoch nicht vergessen wurden und wir die Kinder auch in diesem Jahr mit den nötigen Materialien ausstatten können, macht uns glücklich und auch stolz. Wir können den Sponsoren nicht genug danken. Der OFC und auch OFC-HILFT haben eine tolle Fangemeinschaft!