Hans-Jürgen Boysen wird neues Mitglied im OFC-Aufsichtsrat

Eine Vereinslegende kehrt zurück zum OFC. Hans-Jürgen Boysen wird neues Mitglied des OFC-Aufsichtsrats. Boysen war bereits drei Male als Trainer beim OFC tätig, jedes Mal sehr erfolgreich. Über die OFC-Traditionsloge und Achim Enders kam der erneute Kontakt zu Hans-Jürgen Boysen zustande und die Idee entwickelte sich, Boysen als festen Bestandteil im OFC-Aufsichtsrat zu integrieren.

Boysen
Hübner

Seine erste Amtszeit bei den Kickers hatte Boysen von 1997-1999, damals krönte er diese Zeit mit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga nach zehnjähriger Durststrecke. Schon in der Saison 1997/98 erreichte der OFC unter Boysen die damalige Aufstiegsrunde, scheiterte aber gegen die Sportfreunde Siegen und Tennis Borussia Berlin. Ein Jahr später sollte es klappen.

Hans-Jürgen Boysen verließ später den Verein und ging nach Augsburg, später auch Stuttgart, Sandhausen und Schweinfurt, um im März 2004 an den Bieberer Berg zurückzukehren. Ein Jahr später gelang ihm der erneute Aufstieg in die zweite Bundesliga, außerdem sagenhafte Erfolge im DFB-Pokal, wie die Siege gegen Köln, Karlsruhe und Rostock. Sie erinnern sich noch an die Namen Ramovic, Schober und Sieger und das dramatische Elfmeterschießen in Rostock? Ein drittes Mal war Boysen zur Saison 2008/09 Trainer beim OFC. Nach dem bitteren Abstieg aus der zweiten Bundesliga starteten die Kickers als Gründungsmitglied in die erste Spielzeit der 3. Liga. Boysen holte in dieser Saison mit dem OFC den Hessenpokaltitel.

Hans-Jürgen Boysen war bereits mehrfach Gast in der OFC-Traditionsloge, zuletzt beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison gegen den Bahlinger SC. Er ist immer noch bekennender OFC-Fan und wird den Aufsichtsrat mit all seiner Erfahrung und Expertise unterstützen.
Willkommen zurück in Offenbach!

Joachim Wagner (OFC-Präsident)
  • Ich möchte mich herzlich bei Achim Enders bedanken, über den der erneute Kontakt zu Hans-Jürgen Boysen zustande gekommen ist. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist mit Hans-Jürgen Boysen so viel sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat zu bekommen. Er kennt den OFC und seine Abläufe und stellt einen unwahrscheinlichen Mehrwert für Kickers Offenbach dar. Hinzukommt, dass er immer den OFC verfolgt hat, Fan des Vereins ist und dieses Ehrenamt vollkommen losgelöst von eigenen Interessen angeht.
Hans-Jürgen Boysen:
  • Seit meinem ersten Amtsantritt im Jahr 1997 wurde ich durch die Fans des OFC und die dortige Stimmung ein Fan dieses außergewöhnlichen Clubs. Ich bin es heute noch, weil das Motto „einmal OFC, immer OFC“ auch bei mir seine Berechtigung findet. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit, darauf wieder enger an die Vereinsfamilie zu rücken, um mit Herzblut an einer erfolgreichen Zusammenarbeit mitwirken zu dürfen.