Kevin Lankford unterschreibt beim OFC
Der OFC hat kurz vor Schließung des Transferfensters noch eine Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Kevin Lankford wechselt an den Bieberer Berg. Der 25-jährige Deutschamerikaner absolvierte unter anderem 51 Zweitligaspiele für den 1. FC Heidenheim und FC St. Pauli sowie 60 Spiele in der 3. Liga für Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln.
Lankford wurde in der Jugend des SSV Ulm und Heidenheims ausgebildet, ehe er den Sprung aus der U19 in die 2. Bundesliga Mannschaft des 1. FC Heidenheims schaffte. Nach sechs Spielzeiten in der 2. Bundesliga für Heidenheim und St. Pauli holte Christian Hock ihn im Sommer 2021 zu Wehen Wiesbaden in die 3. Liga.
In den letzten beiden Spielzeiten spielte für Vikt. Köln und war in der Hinserie an Orange County SC in die USL Championship verliehen.
Ab sofort spielt er im Dress des OFC. Willkommen in Offenbach, Kevin!
Christian Hock:- Kevin Lankford ist ein schneller Offensivspieler, der eine hohe Intensität und Torgefahr auf den Platz bringen kann und den ich aus meiner Zeit in Wiesbaden kenne. Auf Grund seiner sportlichen Situation bei Viktoria Köln, bestand die Möglichkeit Kevin bis zum Saisonende an uns zu binden, um sowohl für Kevin als auch für den OFC eine „win win Situation“ zu schaffen. Wir freuen uns Kevin in unserem Team begrüßen zu dürfen.
- Ich freue mich sehr auf die Mannschaft und den Verein und kann es kaum erwarten einzusteigen und richtig loszulegen. Ich sehe es für mich als super Chance in einem so emotionalen Verein wie Kickers Offenbach zu spielen. Auf dem Platz will ich genau diese Emotionen verkörpern und in jeder Trainingseinheit und jedem Spiel 100% geben.