Kickers Offenbach stellt Martin Pieckenhagen als neuen Sportgeschäftsführer vor

Die Offenbacher Kickers freuen sich, die Verpflichtung von Martin Pieckenhagen als neuen Sportgeschäftsführer bekanntzugeben. Der 53-Jährige wird seine Tätigkeit offiziell am 21. November 2025 aufnehmen.

Pieckenhagen
Hübner

Martin Pieckenhagen, der in seiner aktiven Zeit als Torhüter unter anderem für den Hamburger SV und Hansa Rostock spielte und später als Trainer sowie Sportdirektor in verschiedenen Vereinen tätig war, bringt umfangreiche Erfahrung aus dem Profifußball mit an den Bieberer Berg. Zuletzt arbeitete der gebürtige Berliner vier Jahre als Sportvorstand für den FC Hansa aus Rostock. Unter seiner Leitung gelang der „Kogge“ nach neun Jahren Drittklassigkeit die Rückkehr in die 2. Bundesliga.

OFC-Präsident Joachim Wagner:
Wir sind sehr glücklich, dass es uns und insbesondere Hans-Jürgen Boysen, der in dem Prozess federführend die Leitung übernommen hat, gelungen ist, Martin Pieckenhagen vom OFC zu überzeugen und ihn für uns zu gewinnen. Seine Expertise und sein Netzwerk sind für uns sehr wertvoll und wir sind überzeugt, dass er unsere sportliche Entwicklung entscheidend vorantreiben wird. Dass er bereits im November beginnt, zeigt auch, wie groß seine Motivation ist, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.

OFC-Geschäftsführer Florian Holzbrecher:
Die Verpflichtung von Martin Pieckenhagen ist ein echter Gewinn für die gesamte Organisation des OFC. In den kommenden Wochen stehen wichtige sportliche Aufgaben an, umso besser ist es, dass Martin bereits ab dem 21.11. und somit vor der Winterpause Teil des Teams wird und seine Erfahrung einbringt.

OFC-Geschäftsführer Sport Martin Pieckenhagen:
Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei den Kickers und bin dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt. Der OFC ist ein Traditionsverein mit leidenschaftlichen Fans und großem Potenzial, das es gilt, endlich wachzurütteln. Dass ich nun schon früher als geplant starten kann, gibt uns die Möglichkeit, die nächsten Schritte gemeinsam anzugehen und die sportliche Zukunft frühzeitig zu gestalten. Jetzt freue ich mich erstmal darauf alle Mitarbeiter vom Trainerstaff, der Mannschaft und der Geschäftsstelle kennenzulernen.“