Kickers Offenbach vs TSG Hoffenheim II LIVE auf kickers.tv / Und so funktioniert's ...
Auch das Heimspiel der Offenbacher Kickers gegen die TSG 1899 Hoffenheim II wird am Samstag ab 13:45 Uhr über www.Kickers.TV im Videolivestream übertragen. Für 5,-€ bzw. 9,01€ als freiwilligem Beitrag, kann man somit das Spiel mit Live-Bewegtbild sehen. Nach den Erfahrungen vom ersten Spieltag wurde das neue System weiter optimiert. Anbei erhalten Sie nun alle Tipps & Tricks, die Sie kennen sollten.
Für Smartphone- Tablett- und Rechneranwendung war das Videobild schon beim letzten Heimspiel optimiert. Ganz grundsätzlich, jedoch insbesondere auch für den Fullscreenmodus, wird der Browser CHROME empfohlen. Auch Chromecast- sowie Amazon-Firestick-Nutzung für das Großbild-TV sind mittlerweile möglich. Auch an der Bezahlschranke wurde gearbeitet. Die vorangestellten Tests liefen positiv. Wir hoffen, dass wir alle Probleme lösen konnten.
Hier nochmals die zusammengefasste Anleitung:
- Wer Dauerkartenbesitzer ist und sich bereits über www.kickers.tv registriert hat, kann ohne jeglichen weiteren Aufwand den Stream anschauen. Der Videolivestream ist auf dem entsprechenden Benutzerkonto freigeschaltet. Aus diesem Grund wird es auch kein weiteres Anschreiben mehr seitens des OFC geben. Bedenken Sie: Die Sendung beginnt jedoch erst um 13:45 Uhr!
- Wer Dauerkartenbesitzer ist und sich zum ersten Heimspiel noch nicht auf www.Kickers.TV registriert hat, der hat jedoch im Vorfeld zum ersten Spieltag ein Mail bzw. ein postalisches Anschreiben vom OFC erhalten, welches die Benutzerkennung beinhaltete. Damit gilt es sich einfach auf www.kickers.tv zu registrieren. Der Videolivestream ist darauf freigeschaltet. Bedenken Sie: Die Sendung beginnt jedoch erst um 13:45 Uhr!
- Wer keine Dauerkarte hat, sich jedoch schon auf www.kickers.tv registriert hat, muss einfach nur das neue Spiel bezahlen über diesen Link zur Kasse gehen: https://tvshop.ofc.de/ Direkt nach dem Bezahlen ist der Videolivestream auf dem jeweiligen Benutzerkonto freigeschaltet. Bedenken Sie: Die Sendung beginnt jedoch erst um 13:45 Uhr!
- Wer bisher noch keinen Kontakt mit www.Kickers.TV und dem Ticketshop https://tvshop.ofc.de/ hatte, muss sich wie in der Anleitung https://tvshop.ofc.de/ beschrieben registrieren und bezahlen. Direkt nach dem Bezahlen ist der Videolivestream auf dem jeweiligen Benutzerkonto freigeschaltet. Bedenken Sie: Die Sendung beginnt jedoch erst um 13:45 Uhr!
Kostenfrei ist hingegen der reine Audio-Livestream zum Match, der auf www.ofc.de angeboten wird.
Und hier noch einige Informationen, die Sie sicher auch noch interessieren:
- Über den OFC-Fanradio & Kickers TV YouTube-Kanal wird es zum Heimspiel keinen Livestream geben. Die Aufzeichnung des Matchs wird jedoch sowohl auf YouTube als auch auf www.Kickers.TV zu sehen sein. Zu den Auswärtsspielen läuft alles wie gewohnt über unseren Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/OFCFanradio/featured?disable_polymer=1
- Selbstverständlich könnten wir auch mit mehreren Kameras samt Bildregie, Ü-Wagen etc. produzieren. Entsprechende Produktionen fahren wir ja z.B. regelmäßig zu den Offenbacher Hallenfußball-Stadtmeisterschaften oder zuletzt auch zum offiziellen OFC-Trainingsauftakt. Das OFC-Präsidium sowie die GmbH Geschäftsführung haben mit diesem für Sie nun zusätzlich geschaffenen Service, der Sie möglichst nahe dran am OFC durch diese schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie bringen soll, ganz bewusst eine Version gewählt, die sowohl Ihnen einen deutlichen Nutzen stiftet, jedoch auch dem OFC dazu verhilft einen Teil der immensen Einnahmeausfälle zu kompensieren. Präsident Joachim Wagner und auch OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik haben mehrfach darauf hingewiesen, dass der OFC mit diesem zusätzlichen Service für Sie auch Geld verdienen muss. Natürlich ist es ein höherer Sehgenuss, wenn die Kamera so gut wie nicht geschwenkt werden muss, da mehrere Kameras das jeweilige Geschehen abbilden, jedoch erhöhen solch aufwendige Produktionen die Kosten pro Saison im fünfstelligen Bereich. Von daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir die Kostenbelastung auf den OFC in diesen ohnehin sehr schwierigen Zeiten so gering als möglich gestalten wollen.
- Eine Bezahlung über PayPal wäre selbstverständlich auch möglich gewesen. Da dieses Verfahren für den OFC sehr teuer ist, haben wir davon bis hierhin abgesehen.
- Und wir wissen natürlich auch, dass es noch elegantere Bezahlschranken gibt als die von uns verwendete. Wenn man jedoch, bedingt durch sein Ticketingsystem bereits eine Lösung im Hause hat, sollte man zusätzliche Kosten vermeiden. Es gab am ersten Spieltag einige Probleme, viele davon konnten jedoch nun ausgeräumt werden.
Wir wünschen Ihnen nun ein angenehmes Kickers TV-Erlebnis und unseren Jungs viel Glück. Auf den nächsten Dreier und NUR DER OFC!!!