Kickers reisen zum Ligaauftakt nach Kassel
Mit einem echten Klassiker beginnt die Regionalligasaison der Staffel Südwest in diesem Jahr. Kickers Offenbach gegen den KSV Hessen Kassel heißt es am morgigen Freitag, den 31. Juli 2015, im Auestadion in Kassel. Der amtierende Hessenpokalsieger empfängt unter Flutlicht den Meister der Regionalliga Südwest zum ersten Punktspiel der Saison.
Für den OFC ist es nach dem verpassten Aufstieg in den Relegationsspielen das erste Pflichtspiel. Drei Stammspieler hatten die Kickers nach den Entscheidungsspielen Ende Mai verlassen. Guiliano Modica, Christian Cappek und Dennis Mangafic verließen Offenbach in Richtung Dresden, Chemnitz sowie den FSV Frankfurt. “Wir wollen es besser machen, als Klubs, die in der Relegation gescheitert und dann zusammengebrochen sind”, gab Rico Schmitt die Richtung für die kommende Saison vor. Mit Thomas Franke (TSG Neustrelitz), Marcel Gebers (Holstein Kiel) und Kristian Maslanka (Wormatia Worms) wurden wichtige Stützen in der Abwehr ersetzt. Devann Yao (TSG Neustrelitz) und Nikolaos Dobros (FC Nöttingen) verstärken die Offensive und sollen auf den Außenbahnen zusätzlich für Stärke und Tempo sorgen. Mit Robin Scheu, Lukas Friedrich (beide eigene Jugend) sowie Julian Dudda (SV Werder Bremen II) und Alexander Sebald (Greuther Fürth II) wurden weitere talentierte junge Spieler verpflichtet.
Wir sind Kickers Offenbach und wollen und werden mit Herz und Leidenschaft im Auestadion auflaufen.
Die Vorbereitung lief für den OFC nach Plan. Außer Dennis Schulte konnten alle die Einheiten mit machen und so hat der OFC „alle Mann an Bord“ für das Auftaktspiel in Kassel. Mit Frederic Brill (SV Waldhof Mannheim), Hasan Pepic (SC Paderborn II), Tim Welker (SC Paderborn), Sylvano Comvalius (Dynamo Dresden) und Keeper Niklas Hartmann (KSV Baunatal) haben sich auch die Löwen verstärkt. Rico Schmitt: „Kassel hat ein tolles Team und in den letzten Jahren auf Kontinuität gesetzt. Der Königstransfer Comvalius ist eine klare Ansage wo die Reise hingehen soll. Uns wird ein schweres Spiel erwarten. Kassel ist prädestiniert dafür in der kommenden Saison um die Aufstiegsplätze mitzuspielen.“ Doch Mannschaftskapitän und Torwart Daniel Endres weiß: „Wir haben fünf Wochen harte Vorbereitung hinter uns und sind gut gerüstet für eine lange Saison. Wir fahren nach Kassel um Punkte mitzunehmen. Wir sind Kickers Offenbach und wollen und werden mit Herz und Leidenschaft im Auestadion auflaufen.“
Angepfiffen wird im Auestadion in Kassel um 19 Uhr. Dann rollt der Ball in der Regionalliga Südwest wieder.