Kids Pressekonferenz bei Besuch in Offenbacher Schule

Am Dienstag durften die Fünftklässler in der Emmy-Noether-Schule Offenbach tatsächlich mal laut sein. Mit frenetischen „OFC“ Rufen empfingen die Mädchen und Jungs aufgeregt Alex Sorge, Max Rossmann und Ron Berlinski in Ihrer Mensa zur Kids-PK und anschließenden Autogramm- und Fotostunde. Kommenden Sonntag gegen den KSV Hessen Kassel werden sie sich im Stadion am Bieberer Berg wieder sehen.

Schulbesuch
Schulbesuch

Mit Schals, Eddings und Autogrammkarten bewaffnet besuchten die drei Profis und Pressesprecher Marius Schnelker die Kids am Dienstagvormittag in der Schule. Nach Willkommensworten durch Schulleiter Georg Rübensam ging es in die Fragerunde, in der die Kinder alles aus den Profis rausquetschen konnten, was sie wissen wollten. Sofort schossen mindestens 40 Finger in die Höhe; „Wie wird man Fußballer?“, „wo habt ihr angefangen zu spielen und wann?“, „nervt es eigentlich, wenn alle so laut schreien, wenn man ein Tor schießt?“ und natürlich der Klassiker „Messi oder Ronaldo?“. Es gab viel zu lachen zwischen Schülern und Spielern, aber auch wichtige Tipps für den weiteren Weg wurden den Kids mit auf den Weg gegeben.

Anschließend stellten die Schüler noch sicher von jedem ein Autogramm und ein Selfie zu ergattern, bevor es auf dem Schulhof zum obligatorischen Gruppenfoto ging.
Es wird nicht lange dauern, bis sich die Fünftklässler und die Spieler wieder sehen. Schon beim Heimspiel gegen Kassel feuern mehr als 300 Kinder, Lehrer und Eltern die Jungs auf dem Platz an und die freuen sich schon wieder auf die lautstarken „OFC“-Rufe.