Neuauflage des DFB-Pokalendspiels von 1970: OFC erwartet 1. FC Köln auf dem Bieberer Berg
Der 1. FC Köln ging 1970 als großer Favorit ins DFB-Pokalendspiel, musste sich jedoch den Offenbacher Kickers mit 2:1 geschlagen geben. Bereits vor zwei Jahren sollte es nach exakt 50 Jahren ein großes „Revanche“-Match geben, jedoch machte Corona den beiden Kultclubs einen Strich durch die Rechnung. Am 17. Juli ist es nun so weit, beide Clubs treten in Bestbesetzung wieder gegeneinander an und freuen sich auf ein Riesenspektakel auf dem Bieberer Berg.
Allein der legendäre Kickerstag zieht alljährlich kurz vor dem Saisonstart tausende von Zuschauern an. Diesmal jedoch wird die große Saisonauftaktfeier der Offenbacher Kickers eine ganz besondere. Die eigene Mannschaft wird auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt stehen, jedoch gibt sich mit dem dreifachen Deutschen Meister und dem vierfachen DFB-Pokalsieger der 1. FC Köln ein Stelldichein auf Biebers Höhen. Der Bundesligist fordert Kickers Offenbach im ultimativen Härtetest nochmals richtig vor dem offiziellen Ligaauftakt.
Konnte man in den letzten Jahren (vor Corona) einfach unangemeldet zum Wilhelmsplatz spazieren, um seinen OFC zum Saisonauftakt zu begrüßen, so sollte man sich in diesem Jahr rechtzeitig um Tickets bemühen, denn eines ist doch klar, das Tollhaus auf dem Bieberer Berg wird wieder beben…
Das Spiel findet am Sonntag, den 17. Juli ab 15:30 Uhr statt. Kickers Offenbach startet am Freitag, den 8. April ab 10 Uhr den Vorverkauf über den OFC-Fanshop und das Online-Ticketshop-Portal, sowie über die Tickethotline unter 01806-121992* (0,20 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/min).
Für Kunden der Offenbacher Kickers gilt: Ihr aktueller Dauerkarten-Sitzplatz ist bis einschließlich 24. April reserviert. Sollten Sie Ihre Dauerkarte im Onlineshop gekauft haben, so finden Sie Ihre reservierte Karte unter „mein Konto“, nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben. Alle anderen Kunden können sich Ihren Dauerkartensitzplatz im Fanshop oder über die Tickethotline sichern. Die Kartenpreise entsprechen den Liga-Tageskarten.