Norbert Rocker ist verstorben
Norbert Rocker war Präsident von Kickers Offenbach von 1991 bis 1994. Am 01. September 2022 verstarb er.
Er kam in damals schwierigen Zeiten zum OFC. Den Kickers wurde 1989 die Lizenz entzogen und den Wiederaufstieg im darauf folgenden Jahr schaffte man nicht. Zudem war das Stadion sanierungsbedürftig. Finanziell schwierige Zeiten für einen OFC-Präsidenten.
Norbert Rocker organisierte mit seinen Präsidiumskollegen Kohls, Bittorf, Haas und der Offenbach-Post im Jahr 1993 die große Aktion “Rettet den Bieberer Berg”. Die Uwe-Seeler-Tradtionsmannschaft spielte gegen die Waldis der Kickers und große Namen des deutschen Fußballs waren zu Gast am Bieberer Berg. Die Hauptattraktion war aber das Benefizspiel des FC Bayern München gegen den OFC. Die Bayern traten kostenlos an und verhalfen dem OFC damit zu einer sechsstelligen Einnahme, um Sanierungsarbeiten am Stadion zu unterstützen. Fast 15.000 Fans kamen zum Retterspiel und bejubelten die vielen großen Namen und Stars auf Biebers Höhen.
Er lebte in den vergangenen Jahren im Kreis Offenbach mit seiner Frau und verstarb im Alter von 69 Jahren.
Der OFC trauert mit seiner Familie und Hinterbliebenen und bedankt sich bei Norbert Rocker für seinen starken Einsatz während seiner Zeit als OFC-Präsident.
Ruhe in Frieden, Norbert!