OFC-Cheftrainer Sreto Ristic offiziell vorgestellt

Nachdem OFC-Cheftrainer Sreto Ristic und sein Assistenztrainer Kovačević am vergangenen Samstag bereits ihr erstes Mannschaftstraining leiteten, wurden Sie heute im Rahmen einer Pressekonferenz ganz offiziell vorgestellt.

Ristic
Hübner

OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik betonte nochmals, in Sreto Ristic einen absoluten Fachmann sowie eine echte Persönlichkeit nach Offenbach geholt zu haben. Der Geschäftsführer der Kickers erinnert sich gerne an die gemeinsame Zeit mit Sreto Ristic in Chemnitz. Ristic habe die Gabe, sehr detailliert taktische Strategien zu entwerfen. Sreto Ristic sei ganz maßgeblich am Erfolg des Aufstiegs der “Himmelblauen” in die 3. Liga beteiligt gewesen.

Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer):
  • Ich freue mich hier zu sein und habe eine sehr aufgeschlossene Mannschaft mit großem Potenzial angetroffen. Das professionelle Umfeld hier hat eigentlich nichts mit Regionalliga zu tun. Ich empfinde das als äußerst motivierend. Mein Job ist es, die Jungs immer ein bisschen stärker zu machen, sodass die Wahrscheinlichkeit des Erfolges weiter steigt.

Weitere Informationen zu Sreto Ristic und Marijan Kovačević:

  • Der 44-jährige Ristic war in der Saison 2018/19 als Co-Trainer maßgeblich am überraschenden Aufstieg des Chemnitzer FC in die 3. Liga beteiligt und übernahm dort in der darauffolgenden Spielzeit interimsmäßig auch den Posten des Cheftrainers. In den Jahren zuvor war Ristic als Assistenz- und Interimstrainer vor allem in der 3. Liga tätig. Als Stürmer trug er in der Bundesliga das Trikot des VfB Stuttgart sowie später von Vereinen wie Union Berlin, Grasshoppers Zürich, Eintracht Braunschweig und SV Sandhausen. Im Jahr 2011 beendete er seine aktive Spielerkarriere.
  • Der neue Trainerassistent Marijan Kovačević ist gebürtiger Hamburger. Der 47-Jährige spielte bis 2009 als Profi unter anderem beim Hamburger SV. Weitere Stationen des Abwehrspielers waren VfL Wolfsburg, MSV Duisburg und VfB Stuttgart. Als Trainer arbeitete der gelernte Fußballlehrer zuletzt in der Funktion des NLZ-Leiters bei den Stuttgarter Kickers.