OFC gründet eigene Fußballschule – Suat Türker übernimmt die Leitung
Die Offenbacher Kickers GmbH gründet zum 01.Juli 2012 eine eigene Fußballschule. Die Leitung wird Ex-Kickers Profi Suat Türker übernehmen. Der 35jährige wird außerdem in der Marketingabteilung des Klubs arbeiten. Die Zusammenarbeit gilt zunächst für zwei Jahre bis zum 30.Juni 2014. Bereits in dieser Saison wird Suat Türker unentgeltlich für die zweite Mannschaft in der Hessenliga spielen. Ab der kommenden Woche wird er das Training aufnehmen.
Türker war in seiner aktiven Laufbahn sieben Jahre beim OFC, absolvierte insgesamt 183 Spiele für die Kickers und erzielte dabei 70 Tore. Türker gehörte auch zu der Mannschaft, die im Jahr 2005 den Aufstieg in die 2.Bundesliga schaffte. Allein in der Aufstiegssaison gelangen ihm 16 Tore in 30 Spielen. Suat Türker erfreut sich noch heute bei vielen Teilen der Anhängerschaft großer Beliebtheit.
Suat Türker: „Ich freue mich riesig auf meine neuen Aufgaben bei den Offenbacher Kickers und werde alles daran setzen, meine Arbeit so gut wie möglich zu machen. Als Leiter der Fußballschule werde ich auch weiterhin auf dem Platz stehen und versuchen, den jungen Talenten Spaß am Fußball zu vermitteln und sie entsprechend fördern. Außerdem freut es mich, noch einmal für die Kickers die Fußballschuhe schnüren zu können. Ich will meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison in der Hessenliga beitragen.“
OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt: „Schon seit Gründung der Profi GmbH steht für uns fest, dass wir eine Fußballschule aufbauen wollen. Ziel ist es, dadurch eine zusätzliche Einnahmequelle für den OFC zu schaffen, und um die alleinige wirtschaftliche Abhängigkeit von den reinen Spielergebnissen zu entlasten. Ursprünglich sollte Michael Sternkopf die Leitung übernehmen, der mittlerweile jedoch seine neue Funktion als Organisationsleiter der Profiabteilung ausübt. Die durch seinen Wechsel entstandene Lücke in unserer Marketingabteilung wird mit der Beschäftigung von Suat Türker geschlossen.Mit der Fußballschule starten wir bewusst am 1.Juli 2012, wenn das neue Stadion fertiggestellt ist. Durch das neue Stadion und das neue Sportzentrum am Wiener Ring entstehen optimale Möglichkeiten, um ein solches Projekt beim OFC erfolgreich starten zu können. Suat Türker ist genau der richtige Mann dafür. Er genießt bis heute einen besonderen Stellenwert im Verein. Wir freuen uns sehr darüber, dass er die Aufgabe übernehmen wird. Mit der Einigung auf die neue Zusammenarbeit sind auch alle Ansprüche aus der Vergangenheit aufgehoben.“
Dominik Durben, Teamleiter des OFC-Vermarktungsteams the sportsman media group: „Auch wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Suat Türker. Es ist gut für die gesamte Vermarktung des neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadions, dass der OFC die aktuell entstandene Lücke durch das neue Aufgabengebiet von Michael Sternkopf zur neuen Saison wieder schließen wird. Wir sind uns sicher, dass Suat Türker mit seinen guten Kontakten in der Region einen großen Beitrag leisten kann, den OFC wieder voran zu bringen. Er bekommt dabei von uns die volle Unterstützung.“