OFC-HILFT – Große Bescherung für die Offenbacher Tafel- Kinderwünsche

An Weihnachten werden wieder viele Kinderaugen leuchten. Puppen, Autorennbahnen, Kuscheltiere, Spiele, Puzzle, Bobbycar und Co landeten in den Einkaufskörben der meist unbekannten „Wichtel“, den Sponsoren des Projektes. Diese waren, zur Freude der Offenbacher Tafel und OFC-HILFT, noch fleißiger als im vergangenen Jahr.

OFC-Hilft

Anfang November rief das Sozialprojekt OFC-HILFT dazu auf, Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder zu sammeln. Es wurde eine Online-Wunschliste eingerichtet und dazu aufgerufen den Einzelhandel vor Ort zu unterstützen. Geschenke, die man vor Ort erworben hatte, konnten bei der Geschäftsstelle der Offenbacher Kickers abgegeben werden.

Die verantwortlichen Projektleiter von OFC-HILFT hofften, dass sich trotz der finanziellen Nöte und Sorgen, die sich seit Beginn von Corona, bei vielen Menschen verstärkt haben, wenigstens ein paar Geschenke für die bedürftigen Kinder gesammelt werden können. Was dann in den Wochen nach dem Aufruf passierte, überwältigte allerdings alle. Ein Päckchen nach dem anderen fand den Weg in die Geschäftsstelle. Einige Spender brachten sie persönlich vorbei, bei anderen machte der Paketdienst einen tollen Job. Sogar das Langenselbolder Spielwarengeschäft „Kinderkram“ erklärte sich dazu bereit, als Sammelstelle für Geschenke zu fungieren. So füllten sich die Büroräume der OFC-Geschäftsstelle stetig und am Schluss konnte ein beträchtlicher Berg an Geschenken überreicht werden, der sogar noch das Ergebnis vom Vorjahr in den Schatten stellte.

Frau Sparr, die Leiterin der Tafel in Offenbach, nahm die Geschenke, am vergangenen Dienstag, in passender Montur entgegen. Sie und ihre Mitarbeiter werden die Präsente in den nächsten Tagen an die Kinder verteilen und Weihnachtsstimmung verbreiten. Wir danken allen, die das möglich gemacht haben.

Sebastian Kunkel (Leiter Marketing und Sales OFC):
  • Wir sind schlichtweg überwältigt von der diesjährigen Resonanz. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass wir so viel Unterstützung erfahren, denn wir wussten, dass es in diesem Jahr kaum einer leicht hat.
  • Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die OFC-HILFT unterstützt haben. Die Offenbacher aber auch viele auswärtige Fans und Sympathisanten haben das Fest für viele Kinder noch schöner gemacht.
Christine Sparr (Leiterin der Offenbacher Tafel e. V.):
  • Der Winter wird, auch durch den erneuten Lockdown, für viele schwer und langwierig werden. Da ist es wichtig, dass wir dabei helfen, dass wenigstens die Feiertage für alle schön werden.
  • Ich wünsche allen Spendern ein Frohes Fest. Das schönste Geschenk haben sie sich selbst schon gemacht, denn sie haben den Kindern eine große Freude bereitet.