OFC nach Elfmeterschießen im Viertelfinale des Hessenpokals

Am Mittwochabend kam es zur Achtelfinalbegegnung im Hessenpokal zwischen dem Kreisoberligisten SpVgg Leusel und dem OFC.

Leusel - OFC
Hübner

OFC-Cheftrainer Kristjan Glibo rotierte die Startaufstellung gegenüber dem Heimsieg vom Wochenende kräftig durch, die Gelegenheit für einige Akteure Spielminuten zu sammeln.

Auf tiefen Boden erspielten sich die Kickers von Beginn an ein Übergewicht, taten sich aber schwer aus einer optischen Dominanz Offensivaktionen zu kreieren. Der Oberligist machte es besser. Mit ihrer ersten Offensivaktion im Spiel erzielte Jannis Lerch die 1:0 Führung für Leusel nach einem Eckball. Die Defensive der Kickers sah dabei nicht gut aus, erst verlor man das Kopfballduell, dann ließ Jannik Horz den Ball unglücklich nach vorne prallen, Lerch musste nur noch einschieben (24.). Die Antwort des OFC dann fünf Minuten später ebenfalls nach einer Ecke, Skolik schraubte sich in die Höhe und traf per Kopf zum 1:1 Ausgleich (30.). Es blieb im ersten Durchgang eine zähe Partie, den Kickers fehlten die Ideen, Leusel verteidigte mit Leidenschaft.

Zur zweiten Halbzeit der OFC mit dem Doppelwechsel, für Goselink und Ünlücifci kamen Mustafa und Breitenbach auf das Feld. Die Kickers nun mit mehr Tempo und Druck auf das Leuseler Tor. Nach einer Stunde die bis dahin größte Chance zur OFC-Führung. Breitenbach fand nach einer Ecke Arh Cesen im Zentrum, dessen Kopfball Leusels Keeper Kropf parierte. Skolik traf im Nachschuss nur den Außenpfosten (59.). Für Mensah und Skolik kamen Marcos und Berlinski.

Stellwagen scheiterte mit einem Distanzschuss nur knapp (77.), wie Mustafa in der Nachspielzeit per Kopf (90. +2), so verdienten sich die Gastgeber das Elfmeterschießen.

Und hier hatte der OFC das glücklichere Ende für sich und mit Jannik Horz den Matchwinner im Team. Die ersten beiden Elfer parierte der Kickers Keeper, Marcos und Mustafa trafen und stellten auf 2:0. Knothes Elfer parierte Leusels Torhüter, Karl verkürzte auf 1:2. Breitenbach und Berlinski verwandelten sicher und der OFC hatte das Viertelfinale erreicht.

Am kommenden Sonntag (19.10.25) kommt es zum kleinen Mainderby am Bornheimer Hang, das Spiel FSV Frankfurt gegen Kickers Offenbach wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

Aufstellung OFC:
  • Horz – Borsum, Mensah, Ünlücifci, Staude, Knothe, Arh Cesens, Goselink, Stellwagen, Skolik, Karada
Tore:
  • 1:0 Lerch
  • 1:1 Skolik
Elmeterschießen:
  • 0:1 Marcos
  • 0:2 Mustafa
  • 1:2 Karl
  • 1:3 Breitenbach
  • 2:3 Bernhardt
  • 2:4 Berlinski