OFC schlägt Champions League-Kandidaten - 3:1 gegen PAOK Saloniki

Die Offenbacher Kickers haben den letzten Härtetest vor dem Saisonstart am kommenden Freitag für sich entschieden. Gegen den griechischen Topclub PAOK Thessaloniki, der in zehn Tagen in der Champions League-Qualifikation auf Ajax Amsterdam trifft, gewann die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf mit 3:1.

Nach neun Minuten setzte sich Joel Damahou nach einem Eckball von Dennis Berger gegen Salonikis Torhüter durch und schob den Ball ins Tor, der Schiedsrichter sah allerdings ein Foul.

Ein Schuss von Olivier Occean wurde nach 21 Minuten ins Toraus geblockt, nach dem daraus resultierenden fiel das – diesmal reguläre – 1:0. Mirnes Mesic flankte von links, Nicolas Feldhahn verlängerte den Ball im Strafraum auf den Kopf von PAOK-Verteidiger Malezas, der den Ball ins eigene Tor beförderte.

Olivier Occean konnte einen Freistoß von Denis Berger nutzen und köpfte in der 36. Minute aus zehn Metern das 2:0. Zwei Minuten später wurde Occean von PAOK-Torhüter Chalkias im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mirnes Mesic in der rechten unteren Ecke.

In der Halbzeitpause wechselte Wolfgang Wolf gleich drei Spieler aus: Für Joel Damahou kam Sead Mehic, für Marcel Stadel in der Innenverteidigung Markus Husterer und Thomas Rathgeber ersetzte Mirnes Mesic. Da auch die Gäste ihre Mannschaft kräftig durchwechselten, verlor das Spiel an Fahrt, entstanden weniger Torchancen. Tore bekamen die 3.062 Zuschauer dann auch nur noch eines zu sehen. Muslimovic erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für Saloniki.

Am morgigen Sonntag findet auf dem Bieberer Berg der traditionelle Kickers-Tag statt. Im Rahmen dessen trifft die Wolf-Elf um 15 Uhr in einem Freundschaftsspiel auf eine Mannschaft, die sich aus Mitarbeitern von Lotto Hessen und OFC-Fans zusammensetzt.

Aufstellung:

Wulnikowski; Huber (33. Telch), Kopilas, Stadel (46. Husterer), Teixeira, Damahou (46. Mehic), Haas (87. Henrich), Feldhahn, Berger (83. Cincotta), Mesic (46. Rathgeber); Occean (84. Hesse)

Tore:

1:0 Eigentor Malezas (25.)2:0 Occean (36.)3:0 Mesic (FE, 39.)3:1 Muslimovic (75.)

Heiko Schneider