OFC sieglos beim Blitzturnier in Bahlingen
Beim AXA Kaiserstuhl-Cup in Bahlingen traf Kickers Offenbach heute in jeweils zweimal 30 Minuten auf den Bahlinger SC sowie die Stuttgarter Kickers. Dabei musste der OFC in der zweiten Partie die erste Niederlage der Saisonvorbereitung hinnehmen.
Im ersten Spiel des Turniers trafen die Kickers auf Gastgeber Bahlingen. Der Oberligist ging von Beginn an motiviert zu Werke und rang dem Team von Trainer Oliver Reck am Ende ein 1:1 ab. Durch eine klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang kamen die Kickers noch zum Ausgleich durch Alexandros Theodosiadis.
Nach einer kurzen Verschnaufpause bestritt der OFC dann sein nächstes Spiel gegen die Stuttgarter Kickers. Auch der zweite Gegner des Nachmittags legte bei sommerlichen Temperaturen ein hohes Tempo vor. Mijo Tunjic brachte die Stuttgarter mit einem Doppelpack in der 12. und 21. Minute schon vor dem Seitenwechsel auf die Siegerstraße.
Zwar zeigt sich der OFC nach der Halbzeit erneut verbessert, blieb aber weiterhin anfällig für das schnelle Umschaltspiel der in blau spielenden Schwaben. So konnte Lhadji Badianee in der 48. Minute nach einem Konter auf 0:3 erhöhen. In der Schlussphase war es dann Varol Akgöz vorbehalten, per Kopf den 1:3-Anschlusstreffer zu erzielen, ehe die Stuttgarter mit dem Abpfiff den alten Abstand wiederherstellten: Lukas Scepanik traf zum 1:4.
Am kommenden Samstag, den 22. Juli bestreitet der OFC sein letztes Testspiel beim FC Bayern Alzenau. Anstoß im Stadion am Prischoß ist um 15 Uhr.