OFC-Team erfolgreich im Rheinmain-Cup 2023
Am gestrigen Dienstagabend um 19 Uhr rollte der Ball auf dem Rasenplatz des Sana-Sportparks im Rheinmain-Cup 2023. Das Spiel des Abends bestritt die Auswahl des OFCs gegen die des FSVs aus Frankfurt. Nach 90 Minuten stand ein Sieg auf Seiten der Kickers. Jungprofi Almin Mesanovic steuerte einen der beiden Treffer zum 2:1 Sieg des OFC bei.
Im Rheinmain-Cup treten Teams mit gemischten Altersklassen gegeneinander an. Spieler der jeweiligen Profikader, der U21, U19 und U17 bilden die Mannschaften. Aus dem Profikader des OFC waren Almin Mesanovic, Roko Mrvelj, Lucas Becker, Noah Vuko und Marcel Jonetzko dabei. Mesanovic mit der ersten guten Aktion des Spiels in der fünften Minute. Eine „eins gegen eins Situation“ konnte er gut auflösen und mit links aus 16 Metern gezielt ins lange Eck zum 1:0 einschieben.
Unter den Augen von Christian Hock und dem Trainergespann der ersten Mannschaft Christian Neidhart und Jouke Faber musste die von Dominic Stumpf gecoachte Mannschaft des OFCs in der 30. Minute den Ausgleich hinnehmen. Ein unhaltbarer Treffer aus gut 20 Metern in den Winkel sorgte für das zwischenzeitliche 1:1. Die Mannschaft des OFC, die so vorher noch nie zusammengespielt hat, konnte sich im zweiten Durchgang durch ein spätes Tor doch noch durchsetzen. U19-Spieler Ouassim Karada sorgte in der 78. Minute mit einem abgefälschten Ball für den 2:1 Schlusspunkt.
Das nächste Spiel im Rheinmain-Cup steht für den OFC am 28.11. um 19 Uhr wieder auf dem Gelände des Sana Sportparks an. Gegner der Partie ist der SV Darmstadt 98.