OFC-Traditionsloge 1974er Lose
Das Heimspiel gegen den Göppinger SV am 9. November wird auch abseits des Spielfelds ein Festtag für alle Fans der Kickers. 50 Jahre nach dem historischen 6:0 gegen die Bayern begrüßt Achim Enders in seiner OFC-Traditionsloge die Legenden des Teams von 1974.
Zur Erinnerung: Am 24. August 1974 feiern die Offenbacher Kickers mit dem 6:0 gegen den FC Bayern München nicht nur ihren höchsten Bundesligasieg, sie übernehmen auch erstmals die Tabellenführung im Oberhaus des deutschen Fußballs.
Keine zwei Monate zuvor ist die Bundesrepublik zum zweiten Mal Fußball-Weltmeister geworden. Im Finale von München spielten mit Maier, Beckenbauer, Schwarzenbeck, Breitner, Hoeneß und Müller sechs Stars der Bayern, die jetzt am ersten Spieltag der Saison 1974/75 bei den Kickers antreten.
Für die Kickers steht dieser Kracher zum Start in die neue Spielzeit unter schlechten Vorzeichen. Da im Stadion am Bieberer Berg ein neuer Rasen verlegt wird, müssen sie ausgerechnet ins Frankfurter Waldstadion ausweichen.
Nicht nur deshalb geht die von Otto Rehhagel gecoachte Elf als klarer Außenseiter in die Partie gegen den dreifachen Meister und Europacupsieger, der bis auf Breitner mit allen Weltmeistern gegen den OFC spielt.
„Wir hatten absolut keine Hoffnung“, fasst Egon Bihn rund vierzig Jahre später in einem Gespräch mit der Offenbach-Post die Stimmung bei den Kickers zusammen. „Wir dachten, die sind euphorisiert und hauen uns aus der Hütte“, so der 1974 erst 19-jährige Offensivmann weiter.
Doch vor 35.000 Fans schießt der OFC mit Treffern von Schäfer (19.), Schwemmle (31.), Kostedde (49., 70.), Held (57.) und Bihn (89.) die Bayern aus dem Waldstadion. Selbst der Handgelenkbruch von Torjäger Kostedde kann die Kickers an diesem Tag nicht beeindrucken. Der für ihn eingewechselte Bihn setzt mit seinem Tor sogar den Schlusspunkt hinter den historischen Sechser-Pack.
Die OFC-Traditionsloge verlost zu diesem nun 50-jährigen Jubiläum attraktive Preise rund um den OFC. Die Lose kommen in Form von T-Shirts im Retro-Look des damaligen Trikots von 1974. Auf diesem T-Shirt ist die jeweilige Losnummer gedruckt und dazu im Nacken mit dem Ergebnis von 6:0 geziert. Der Hauptgewinn sind 2 Tickets für die OFC-Traditionsloge am 9. November gegen Göppingen, ein Treffen mit den Legenden von damals und gemeinsames Abendessen im VIP-Bereich. Zudem verlost der OFC unter anderem VIP-Tickets, Glaabsbräu Dauerkarten für die Rückrunde und signierte Trikots der 1. Mannschaft. Alle Einnahmen der Aktion kommen dem OFC-Leistungszentrum zu Gute
So machst du mit:
Kaufe ab Freitag, 25.10. 16 Uhr im OFC-Fanshop oder OFC-Fanmuseum dein Los in Form eines Retro Shirts von 1974 zum Preis von 74€ und habe die Chance folgende Preise zu gewinnen:
1. Platz: 2 Logenkarten für das Spiel gegen Göppingen in der Traditionsloge
2. Platz: 1×2 VIP Tageskarten für ein Spiel in der Rückrunde
3. Platz: 1×2 VIP-Tageskarten für ein Spiel in der Rückrunde
4. Platz: 1×2 Glaabsbräu Dauerkarten für die Rückrunde
5. Platz: 1×2 Glaabsbräu Dauerkarten für die Rückrunde
6. Platz: 1x Signiertes Heimtrikot der 1. Mannschaft
7. Platz: 1x Signiertes Heimtrikot der 1. Mannschaft
8. Platz: 1x Signiertes Heimtrikot der 1. Mannschaft
9. Platz: 1x Signiertes Heimtrikot der 1. Mannschaft
10. Platz: 1x Personal Training by Thorsten Stedtfeld
11. Platz: 1×4 Glabsbräu Tickets für ein Spiel in der Rückrunde
12. Platz: 1×4 Glabsbräu Tickets für ein Spiel in der Rückrunde
13. Platz: 1×4 Glabsbräu Tickets für ein Spiel in der Rückrunde
14. Platz: 1×4 Glabsbräu Tickets für ein Spiel in der Rückrunde
15. Platz: 1×4 Glabsbräu Tickets für ein Spiel in der Rückrunde