OFC und Fans spenden Geld an die Erdbebenopfer
Während des Aufenthaltes unserer Mannschaft im Trainingslager in Belek war das Thema der schrecklichen Erdbebenkatastrophe an der türkisch-syrischen Grenze stets in den Gedanken der Mannschaft und der Fans. Gemeinsam hat man angefangen Spenden zu sammeln, um zu helfen.
Gegen Ende des Trainingslagers wurden mehr als 150 Menschen. Die vom Erdbeben betroffen sind, im SPICE Hotel untergebracht, dem Hotel, in dem auch Mannschaft und Fans das Trainingslager verbrachten. Die Mannschaft versuchte vor allem den Kindern mit Geschenken wie Trikots, Bällen, Rucksäcken, Schuhen, Mützen und Socken eine kleine Freude zu machen in dieser schweren Zeit. Zusätzlich haben die mitgereisten Fans und die Mannschaft, das Funktionsteam und Staff angefangen Geld zu sammeln, um dann zurück in Deutschland eine Organisation zu finden, der man mit diesem Geld bei der Verbesserung der Lage im Erdbebengebiet helfen wollte.
Bei der Vielzahl der Hilfsorganisationen war es nicht einfach eine auszusuchen. Im Endeffekt hat sich die Mannschaft für den Verein AHBAP entschieden. Er arbeitet in Bereichen wie Erdbeben, Brand, Überschwemmung, Erdrutsch und Dürre. AHBAP verwirklicht folgende Einsätze:
- Such- und Rettungsaktionen und technische Hilfsmittel
- Lieferung von Nahrungsmitteln, Kleidung und anderen lebensnotwendigen Gütern
- Bereitstellung eines sicheren Umfelds für Frauen, Kinder, ältere Menschen und Waisenkinder/ Alleinstehende
- Einrichtung von Notunterkünften wie Zelten, vorgefertigten Unterkünften, mobilen Garküchen
- Mobile Gesundheitsfahrzeuge, Lieferung/Beschaffung von Arzneimitteln und medizinischem Bedarf, Chirurgie und ähnliche medizinische Hilfsmitte
Der OFC kann auch euch nur ans Herz legen zu spenden. Jede Spende zählt. Wir verlinken diesen Beitrag direkt zur Seite von AHBAP.