OFC und Fans wollen direkten Austausch intensivieren: Mit Dialog Energie das gemeinsame Projekt unterstützen
Die 120-jährige Geschichte der Offenbacher Kickers hat vor allen Dingen eines gezeigt – wenn das komplette Umfeld zusammensteht, dann kann man in Offenbach regelrecht Berge versetzen. Nicht nur der Deutsche Pokalsieg, sondern auch die zahlreichen Aufstiege waren immer dann möglich, wenn Verein und Umfeld konsequent zusammenstanden.
Der OFC hat sich vor etwas über zwei Jahren neu aufgestellt und durch allergrößte Anstrengungen in allen Bereichen neue Strukturen geschaffen.
Einmal mehr gilt es in Offenbach, sich nun auf die altbewährten Tugenden zu besinnen und komplett zusammenzustehen. Das nicht immer alles rund läuft ist selbstverständlich und so kann und soll natürlich auch Kritik geübt werden – auf direktem Wege und in einem konstruktiven Austausch.
„Nicht in der Virtualität übereinander reden, sondern in der Realität miteinander sprechen“ ist das Motto der Offenbacher Kickers. Der OFC betreibt mit großer Intensität seine Website sowie die Facebook-, Instagram-, Twitter- und YouTube-Kanäle, um immer auf allerschnellstem Wege seine Follower zu informieren. Diffamierungen und Beleidigungen aus der Anonymität der virtuellen Welt heraus haben dem OFC und seinen Partnern geschadet und ganz sicher auch nicht den mannschaftlichen Erfolg gefördert. Von daher bleiben die Kommentarfunktionen bei Facebook und Instagram bis auf Weiteres geschlossen.
Der OFC und seine Fans sind eine Einheit und so gewinnt und verliert man immer gemeinsam. Es ist wichtig, sich nicht auseinander dividieren zu lassen und so braucht es wieder den direkten Austausch. Auge in Auge, von Angesicht zu Angesicht, in konstruktiver und gerne auch sehr kritischer Form. Ab sofort werden daher die großen Fanversammlungen wieder in der Realität, nämlich am Bieberer Berg, stattfinden. Vom Präsidenten angefangen, über den Geschäftsführer, bis hin zum Spieler will und wird man sich wieder den Fragen der Fans stellen und hinter verschlossenen Türen aussprechen können.
Für die Auftaktveranstaltung werden alle Fans und Partner unter Berücksichtigung der 3G-Regel gesondert auf den Bieberer Berg eingeladen. Der OFC ist davon überzeugt, dass dieser ebenso kritische wie auch konstruktive Austausch mit seinen Fans die gemeinsame Sache beflügeln wird.