OFC unterliegt im ersten Test RW Walldorf

Am heutigen Samstagnachmittag testete der OFC zum ersten Mal in der Saisonvorbereitung 2025/26 gegen den Oberligisten RW Walldorf. Bei hochsommerlichen Temperaturen verlor der OFC das Spiel mit 0:1.

OFC - Walldorf
Hübner

Zum Abschluss der intensiven ersten Trainingswoche unter dem neuen Cheftrainer Kristjan Glibo starteten die Kickers Druckvoll in die Partie, Großchancen ergaben sich zunächst aber keine. In der 16. Minute dann die erste nennenswerte Gelegenheit. Nach feinem Zuspiel von Karada, scheiterte Jona Borsum am stark reagierenden Gästekeeper. Die größte Chance es OFC dann in der 31. Minute durch Jelle Goselink. Eine Flanke von Stellwagen setzte er per Kopf in Richtung 1:0, der Querbalken verhinderte jedoch die Führung.

Der OFC wechselte zur Halbzeit achtfach und sah sich nach zwei Minuten im Hintertreffen. Nach Ballverlust im Zentrum machten es die Gäste schnell. Einen Steilpass auf die rechte Seite vollendete Bennett Kruse ins linke Eck. Der OFC tat sich schwer zu guten Chancen zu kommen, eine Großchance jedoch ergab sich noch. Nach einer Hereingabe von Ronny Marcos kam Tom Reuter zum Abschluss. Seinen Versuch aus 12 Metern parierte der Walldorfer Schlussmann aber stark.

So endete der erste Test mit 0:1. Bereits am Freitag wartet die nächste große Aufgabe auf die Kickers. Gegen Zweitligisten SV Elversberg spielt der OFC um 15:30 Uhr auf dem Trainingsgelände hinter dem Stadion am Bieberer Berg.

Mannschaftsaufstellung OFC:
  • Brinkies (46. Horz), Rossmann (21. Breitenbach), Borsum (46. Reuter), Barry (67. Borsum), Arh Cesen (85. Stellwagen), Goselink (46. Mustafa), Crljenec (46. Knothe), Stellwagen (46. Marcos), Karada (46. Moreno), Staude (46. Pistritto), Bah (46. Berlinski)
Tor:
  • 0:1 Kruse (47.)