OFC verliert gegen SV Wehen Wiesbaden und scheidet aus Hessenpokal aus

Als Titelverteidiger empfing der OFC am Mittwochabend den SV Wehen Wiesbaden zum Viertelfinale des Hessenpokals. Das Spiel vor 6.261 Zuschauern endete 0:4 für die Gäste aus der Landeshauptstadt.

OFC - Wehen Wiesbaden
Hübner

Im Vergleich zum vergangenen Spiel gegen Eintracht Trier startete heute Pokaltorhüter Becker anstelle von Brinkies sowie Arh Cesen und Mustafa anstelle von Knothe und Berlinski. Das Spiel begann unter tosenden Anfeuerungsgesängen der OFC-Fans. In der 6. Minute beinahe der frühe Treffer für die Kickers: Nachdem sie einen Abstoß abfingen, ging Mustafas Flachschuss knapp links vorbei. In der 15. Spielminute brach der Wiesbadener Flotho durch die Offenbacher Abwehr durch und vollstreckte flach ins rechte Eck zum 0:1. Der OFC legte in der Folge nach und erarbeite sich seinerseits gute Chancen. In der 24. Minute fing Breitenbach den Ball hoch ab und schickte sofort Mustafa in den Strafraum, der Ball landete aber beim Torhüter. Fünf Minuten darauf wurde Moreno über rechts in den Strafraum geschickt, spitzelte auf Mustafa durch, den Abschluss entschärfte aber Gästetorwart Stritzel. Kurz vor der Halbzeitpause spielte Wehen seine Klasse aus. Flotho spielte raus auf die rechte Seite, wo Goppel vom Flügel sehenswert über den herausgekommen Becker zum 0:2 ins Tor lupfte (42.).

In der 55. Spielminute traf Agrafiotis mit viel Effet vom linken Strafraumeck in den rechten Winkel. Das 3:0 war ein herber Schlag, von dem sich der OFC trotz Bemühungen nicht mehr erholen konnte. Den 4:0-Schlusspunkt erzielte Bätzner direkt nach seiner Einwechslung in der 70. Minute aus kurzer Distanz, nachdem Agrafiotis zuvor ans Lattenkreuz köpfte.

In der Regionalliga Südwest geht es für den OFC am kommenden Samstag gegen die Stuttgarter Kickers. Anstoß im Gazi-Stadion auf der Waldau ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Becker, Dejanovic, Ünlücifci (66. Mensah), Mustafa, Nazarov, Barry (46. Berlinski), Arh Cesen, Breitenbach (72. Knothe), Wulff (66. Mesanovic), Marcos, Moreno (72. Korb)
Tore:
  • 0:1 Flotho (15.)
  • 0:2 Goppel (42.)
  • 0:3 Agrafiotis (55.
  • 0:4 Bätzner (70.)
Zuschauer:
  • 6.261