Offenbacher Kickers verpflichten Daniel Gunkel – Vertrag bis 2012
Kurz vor dem Ablauf der Transferperiode haben die Offenbacher Kickers einen weiteren Spieler verpflichtet. Daniel Gunkel hat heute beim OFC einen Vertrag für die nächsten eineinhalb Jahre bis zum 30.Juni 2012 unterschrieben – der Vertrag gilt für die zweite und auch für die dritte Liga. Gunkel spielte zuletzt für den griechischen Zweitligisten Panetolikos Agrinio und war dort Stammspieler. Nachdem sein Vertrag dort aufgelöst wurde, kommt Gunkel ablösefrei auf den Bieberer Berg.
Der 30jährige ist in der Region kein Unbekannter. Gunkel spielte in der Jugend unter anderem für Eintracht Frankfurt. In der Saison 2003/2004 stand der Sohn eines ivorischen Diplomaten und einer deutschen Mutter beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag. Nach drei Jahren bei Energie Cottbus, für die er insgesamt 27 Erstligaspiele bestritt, wechselte Gunkel 2007 zum FSV Mainz 05 (bis Ende 2009). Nach einem halben Jahr beim Zweitligisten TuS Koblenz entschied sich Gunkel im letzten Sommer für den Wechsel nach Griechenland. Insgesamt hat Gunkel bisher 31 Erstligaspiele absolviert und 97 Partien in der Zweiten Liga bestritten. Hinzu kommen 55 Regionalligaeinsätze.
OFC-Sportmanager Andreas Möller: „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Daniel Gunkel. Dass wir so einen namhaften Spieler holen konnten, zeigt, dass der OFC weiterhin eine gute Adresse ist. Er wird uns mit seiner Erfahrung im Aufstiegskampf weiterhelfen können.“