Pepsi wird neuer Getränkepartner im Stadion am Bieberer Berg
Partnerschaft startet zum 1. Juli – Gemeinsame Entscheidung von OFC und Stadiongesellschaft

Ab dem 1. Juli gibt es im Stadion am Bieberer Berg einen neuen Getränkepartner: Die Radeberger Gruppe übernimmt mit den PepsiCo Marken die Versorgung der Zuschauerinnen und Zuschauer mit alkoholfreien Getränken. Der neue Partner wurde gemeinsam vom OFC und der Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH, die zu den Stadtwerken Offenbach gehört, ausgewählt.
Mit der Entscheidung für Pepsi setzen Verein und Stadiongesellschaft auf eine bekannte internationale Marke. Ziel ist es, das Angebot an alkoholfreien Getränken auszubauen und die Versorgung an Spieltagen zu optimieren.
„Mit PepsiCo und seinem deutschen Vertriebspartner haben wir ein starkes Team gewonnen, das hervorragend zu unserem Stadion passt. Ein attraktives Getränkeangebot gehört einfach zum Spieltagerlebnis und insbesondere bei alkoholfreien Getränken sehen wir eine steigende Nachfrage“, sagt Andreas Herzog, Geschäftsführer der Stadiongesellschaft Bieberer Berg.
„Gemeinsam mit der Stadiongesellschaft ist es uns gelungen, eine im nationalen und internationalen Fußball bekannte Marke für Offenbach zu gewinnen, die das Erlebnis am Bieberer Berg weiter verbessert. Wir bedanken und herzlich für die guten Gespräche und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit, die unseren Fans ein attraktives Angebot bieten wird.“, so Florian Holzbrecher, Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH.
„Fußball verbindet Menschen – und genau das möchten wir mit den PepsiCo Marken unterstützen“, fasst Ralph Best, Gebietsleiter Gastronomie Radeberger Gruppe KG, zusammen. „Der OFC steht für Tradition, Leidenschaft und eine starke Fanbasis in der Region. Nachdem wir den OFC und die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH mit unseren Konzepten sowie unserer Leistungsfähigkeit überzeugt haben, freuen wir uns sehr darauf, künftig Teil dieses Umfelds am Bieberer Berg zu sein und ein erstklassiges Stadionerlebnis aktiv mitzugestalten.“
Stadtwerke Offenbach – Wir bringen Offenbach voran
Die Stadtwerke Offenbach gestalten und bewegen, pflegen und begeistern Offenbach. Mit den Geschäftsfeldern Immobilien, Mobilität, Stadtservice und Veranstaltungen erfüllt das Unternehmen vielfältige Aufgaben für ein funktionierendes Stadtleben. Ein starkes, partnerschaftliches und vielfältiges Team packt gemeinsam an, um voranzukommen: Rund 1.200 Mitarbeitende setzen sich täglich dafür ein, dass die Wege sauber und die Straßen gut befahrbar sind, dass sich Müll in Energie verwandelt, dass der Nahverkehr nachhaltig Fahrt aufnimmt, dass sich auf alten Flächen neue und innovative Räume entwickeln, dass die Menschen ein bezahlbares Zuhause finden, dass Rasen und Bühnen begeisternd bespielt werden. Neben der Daseinsfürsorge liegt ein Fokus auf Spenden & Sponsoring, um das soziale Miteinander in der Region zu stärken.
Stadion am Bieberer Berg
Die Stadtwerke Offenbach laden im Stadion am Bieberer Berg zu besonderen und begeisternden Erlebnissen ein. Als legendäre Heimstätte des OFC, des Fußballclubs Kickers Offenbach, umfasst das Stadion 20.500 Zuschauerplätze. Die Spielstätte eignet sich auch für Konzerte, Festivals und andere Sportveranstaltungen. Für private oder Firmen-Events stehen zudem verschiedene Räumlichkeiten in der Haupttribüne zur Verfügung. Mit dem kaufmännischen und technischen Betrieb des Stadions ist die SBB Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach beauftragt.
PepsiCo
PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt genossen. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein. Unser Leitbild „Winning with pep+ (PepsiCo Positive)“ verkörpert eine ganzheitliche Transformation, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Geschäftsstrategie stellt. Mit dieser Ausrichtung verpflichten wir uns, innerhalb der ökologischen Grenzen unseres Planeten zu agieren und durch unser Handeln positive Veränderungen für Mensch und Umwelt zu bewirken. www.pepsico.com und www.pepsico.de.
Radeberger Gruppe
Die Radeberger Gruppe ist Deutschlands größte private Brauereigruppe und Teil des Familienunternehmens Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Mit ihrem einzigartigen Getränkeportfolio internationaler, nationaler und regionaler Biermarken und alkoholfreier Getränke, ihren Engagements im Getränkefachgroßhandel, der Streckenlogistik sowie dem Getränke-Einzelhandel und verschiedenen Beteiligungen und starken Schulterschlüssen mit Marktbegleitern in neu entstehenden Ökosystemen ist sie in allen Bereichen des Getränkemarktes als Anbieter ganzheitlicher Lösungen vertreten. www.radeberger-gruppe.de







