Plätzchen backen im Altenheim
Dass man auch mit 96 Jahren nie zu alt ist für die Kickers zeigte uns in diesem Jahr Margarete Spitzfaden eindrucksvoll. Nach einem Besuch von drei Spielern in ihrem Altenheim entschied sie kurzer Hand: “Zum nächsten Spiel stehe ich am Seitenrand und feuere Euch an!” Gesagt getan! Marga besuchte das Spiel gegen den SV Elversberg und gab beim Anfeuern alles. Nun wurde Marga von unseren Kickers erneut überrascht.
96 Jahre und kein bisschen Kickers-müde, das ist Marga Spitzfaden. So eine Leidenschaft und ein solches Herzblut für den Verein muss belohnt werden. Da war es keine Frage, dass wir Marga gerade in der Weihnachtszeit in ihrem Altenheim besuchen. Besonders um die besinnlichen Tage herum, sind viele ältere Menschen in Heimen alleine und freuen sich über gemeinsame Zeit und Abwechslung. So auch viele Menschen im Altenheim Domicil.
Wer selbst einmal für Abwechslung bei den Senioren sorgen will, kann sich gerne im Altenheim Domicil oder anderen Einrichtungen melden. Freiwillige zum gemeinsamen Vorlesen oder Spazierengehen werden immer gesucht.
Domicil-Seniorenpflegeheim Im Westend GmbH
Ludwigstraße 62 | 63067 Offenbach
Tel.: 0 69 / 84 77 88 – 0
Marga wurden in diesen Tagen ganz besonders überrascht. In der Küche ihres Altenheimes warteten OFC-Gäste auf sie. Mit Mixer und Mehl bewaffnet durften Fabian Bäcker und Rico Schmitt mit Marga Plätzchen backen. Fabian Bäcker: “Marga ist ein ganz besonderer Fan, mit der es wahnsinnig Spaß gemacht hat gemeinsam zu backen”, sagte der OFC-Stürmer hinterher.
Gemeinsam wurde gekneten, ausgestochen, verziert und natürlich auch das ein oder andere Weihnachtslied angestimmt bevor die leckeren Plätzchen in den Ofen geschoben wurden.
Welcher Verein macht das, dass er ins Altenheim geht? Die Kickers, die machen das
“Es ist so schön, dass heute gemeinsam gebacken wird. Welcher Verein macht das, dass er ins Altenheim geht? Die Kickers, die machen das”, strahlte Marga über das ganze Gesicht. Rico Schmitt resümierte: “Es war ein sehr schöner Nachmittag. Gerade in der Weihnachtszeit ist es schön Zeit und Aufmerksamkeit für ältere Menschen zu schenken. Wir sollten alle daran denken, dass wir auch einmal alt werden.”
Marga war an diesem Nachmittag nicht traurig auf ihrem Zimmer, sondern freute sich mit ihren Lieblingskickern gemeinsam backen zu können.
Die komplette Dokomentation gibt es hier für Euch!