Profis geben zurück: Fit bleiben mit dem OFC
Seit dem Beginn der Corona-Krise werden die Offenbacher Kickers von einer Welle der Solidarität getragen. Mehr als 2.700 „Geistertickets“ haben Partner und Anhänger des OFC inzwischen gekauft, und die Unterstützung beschränkt sich nicht nur auf die Region. Auch der Dachverband der aktiven Fans von Bayer Leverkusen sowie die Fanradios des KFC Uerdingen und des TSV 1860 München haben schon ihren Teil dazu beigetragen, dass die Kickers die derzeitige Krise ohne Einnahmen aus dem Spielbetrieb überstehen können.
Wer so viel Unterstützung erfährt, möchte auch etwas zurückgeben. Verantwortliche und Spieler der Kickers haben gemeinsam überlegt, wie das in der momentanen Lage mit ihren eingeschränkten Möglichkeiten am besten geht. Herausgekommen ist dabei eine Aktion, die am kommenden Samstag zur üblichen Anstosszeit der Regionalliga Südwest um 14 Uhr startet.
Jeden Samstag um diese Uhrzeit wird ab sofort ein Profispieler des OFC ein rund halbstündiges Fitnessprogramm für jedermann absolvieren. Es soll dazu beitragen, die Menschen in nah und fern gesund durch diese schwierige Zeit zu bringen. Den Anfang macht an diesem Wochenende Abwehrspieler Francesco Lovric, der in einer Testsendung am Dienstagabend neben einem leichten Aufwärmtraining ein Programm für den ganzen Körper ankündigte, für das keinerlei Gerätschaften benötigt werden.
Übertragen wird das neue, in seiner Art wohl einzigartige Sendeformat online von Kickers TV unter https://www.youtube.com/user/OFCFanradio/videos?view=0.
Eine Bitte haben die Offenbacher Kickers noch an alle Fans: In der Kürze der Zeit ist es noch nicht gelungen, einen attraktiven Namen für das Fitnessprogramm zu finden, der Jung und Alt zum Mitmachen animiert. Denn eines ist sicher: Bewegung ist gerade in Zeiten, in denen wir kaum noch vor die eigene Haustür kommen, besonders wichtig. Wer also eine gute Idee hat, schickt diese bitte an fanradio@ofc.de.