Remis im Test gegen VfR Mannheim

Am Dienstagabend traf der OFC auf den Baden- Württembergischen Oberligisten VfR Mannheim zum Testspiel im Rodgauer Maingau Energie-Stadion. Beim OFC, nach der Rückkehr aus dem Trainingslager von einer Grippewelle heimgesucht, fehlten gleich mehrere Stammspieler. Änderungen in der Startaufstellung und zahlreiche Ergänzungen aus den Nachwuchsteams waren die Folge.

VfR Mannheim - OFC
Hübner

Die Kickers waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und diktierten das Spielgeschehen in der Anfangsviertelstunde. Mannheim erstmals vor dem OFC-Tor nach einer Ecke, doch Sorge verhinderte den Abschluss mit einer Grätsche (18.), die Kickers mit einer Doppelchance nach einer halben Stunde. Zuerst scheiterte Mensah aus spitzem Winkel nach schönem Zuspiel von Wulff am Gästekeeper, in der gleichen Minute verfehlte Berlinskis Schuss nach einer präzisen Barry-Flanke nur knapp das Gästetor (32.).

Im Gegenzug dann die überraschende Führung für den VfR, Esswein kam nach einem Konter zum Abschluss und traf zum 0:1 in die lange Ecke (33.). Es sollte die einzige große Torchance der Gäste im gesamten Spiel bleiben. Die Kickers blieben dominant, zwingende Abschlüsse aber blieben Fehlanzeige.

Zur zweiten Halbzeit kam Mustafa für Berlinski in die Partie, Mannheim kam phasenweise nicht mehr aus der eigenen Spielhälfte. Karada zielte aus der Distanz knapp über das Tor (59.), Mustafas Abschluss nach Vorlage von Dejanovic strich um Zentimeter am Pfosten vorbei (64.), Nazarovs Direktschuss wurde im letzten Moment geblockt (67.).

Die Schlussviertelstunde wurde mit einem Dreifachwechsel auf OFC-Seite eingeläutet. Bah, Reuter und Rimmler kamen zu Einsatzminuten. Und das Powerplay der Kickers wurde schließlich belohnt: Mustafa platzierte einen Schuss zum überfälligen Ausgleich in die Maschen (81.). In der Schlussphase kamen noch Mühlig, Toutoukpe, Afsar auf das Feld (84.), am Resultat änderte sich aber nichts mehr.

Zum letzten Test in der Winterpause trifft der OFC am Samstag (15. Februar 14:00 Uhr) in Zellhausen auf Viktoria Aschaffenburg.

Tore:
  • 0:1 Esswein (33.)
  • 1:1 Mustafa (81.)
Aufstellung OFC:
  • Becker – Sorge (84. Mühlig), Dejanovic (84. Toutoukpe), Mensah, Nazarov, Barry (78. Rimmler), Knothe, Berlinski (46. Mustafa) Karada (84. Afsar), Wulff (78. Reuter), Horst (75. Bah)
Zuschauer:
  • ca. 200