Ron Berlinski unterschreibt beim OFC

Kickers Offenbach verpflichtet Mittelstürmer Ron Berlinski. Der Torjäger wechselt von Rot-Weiss Essen an den Bieberer Berg. Berlinski bringt reichlich Drittligaerfahrung mit nach Offenbach, in 93 Spielen in der 3. Liga kommt er auf 19 Tore und acht Assists.

Berlinski
Hübner

Für den 29-Jährigen startete seine fußballerische Kariere in seiner Heimatstadt beim VFL Bochum. Über Wattenscheid und Wanne-Eickel führte sein Weg zur TuS Hordel, wo ihm der Sprung in den Herrenbereich gelang. Nach torreichen Jahren in der 6. Liga bei Hordel wechselte er im Winter 2019 innerhalb der Westfalenliga 2 zum RSV Meinerzhagen und steuerte mit seinen Toren zum Aufstieg in die Oberliga bei. Mit seiner Treffsicherheit machte er beim Drittligisten SC Verl auf sich aufmerksam und wechselte zur Saison 2021/22 zu den Ostwestfalen, erzielte in seinem Jahr bei Verl elf Tore in 28 Spielen in der 3. Liga und Pokal.

Die vergangenen zwei Jahre spielte der Mittelstürmer bei Rot-Weiss Essen und gewann mit Essen in beiden Saisons den Landespokal, wurde 2022/23 mit sechs Treffern Torschützenkönig des Wettbewerbs.

Ab sofort streift er sich das OFC-Trikot über. Herzlich willkommen in Offenbach, Ron!

Christian Hock:

  • Mit Ron bekommen wir einen absoluten Mentalitätsspieler dazu, der bei seinen bisherigen Stationen immer Publikumsliebling war aufgrund seiner Art Fußball zu spielen und Fußball zu arbeiten. Wir freuen uns natürlich, dass wir Ron für uns gewinnen konnten und erhoffen uns von ihm unter anderem, dass er seine Mentalität und Treffsicherheit, die er in den letzten Jahren nachgewiesen hat, auch bei uns auf den Platz bringt.

Ron Berlinski:

  • Ich bin ein Fan von der Idee, wie Christian Neidhart Fußball spielen lässt. Ich bin ein Arbeiter auf dem Platz, ein Mannschaftsspieler. Ich bin überzeugt vom Projekt des OFCs, einem Traditionsclub, der in der falschen Liga spielt und werde alles geben, um gemeinsam mit dem Verein etwas Großes zu schaffen, das motiviert mich sehr.