Weitere Ausfälle für den OFC

Der OFC muss nach dem vergangenen Wochenende weitere Ausfälle hinnehmen. Neben den gesperrten Spielern Martin Röser, Alexander Sebald und Patrick Rühl gesellen sich zu den verletzten Spielern Dennis Schulte, Matthias Schwarz und Niko Dobros zwei weitere OFC-Profis. Steven von der Burg sowie Thomas Franke werden für längere Zeit ausfallen und dem OFC nicht zur Verfügung stehen.

Thomas_Franke
Foto Hübner/Scheiber
Steven_von_der_Burg
Foto Hübner/Scheiber
Steven_von_der_Burg
Foto Hübner/Scheiber

Steven von der Burg hatte sich im Spiel der zweiten Mannschaft des OFC gegen den FC Germania 09 Großkrotzenburg das Knie verdreht. Bei ersten Untersuchungen im Krankenhaus konnte ein Riss des Kreuzbandes ausgeschlossen werden. Am heutigen Vormittag befand sich der Stürmer des OFC in eingehenden Untersuchungen durch den OFC-Mannschaftsarzt Dr. Michael Joneleit. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass der 21-Jährige eine Kniescheibenausrenkung erlitt. Damit muss von der Burg ca. sechs Wochen pausieren und kann nicht voll am Mannschaftstraining teilnehmen.

Thomas Franke knickte beim Ligaspiel des OFC gegen den FC-Astoria Walldorf am Freitag kurz vor Schluss der regulären Spielzeit um und klagte über starke Schmerzen im rechten Knöchel. Eine direkte Röntgenuntersuchung mit Hilfe des Sana Klinikums in Offenbach gab Aufschluss, dass der Knochen dabei nicht beschädigt wurde. Auch der Innenverteidiger der Kickers unterzog sich somit heute Vormittag einer eingehenden Untersuchung durch den OFC-Mannschaftsarzt Dr. Michael Joneleit. Das anschließende MRT-Bild ergab einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk. Damit wird Franke ca. 4 Wochen nicht voll am Mannschaftstraining teilnehmen können.