10. Spieltag Saison 2023/2024

Regionalliga Südwest 2023/24

Fr., 29. September 2023 – 19:00 Uhr

FC-Astoria Walldorf
  • 1 : 0 (1 : 0)
Kickers Offenbach

Kickers am Freitagabend in Walldorf

Die Offenbacher Kickers sind am Freitagabend zu Gast beim FC-Astoria Walldorf. Die Partie des 10. Spieltags der Regionalliga Südwest beginnt um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Walldorf - OFC
Hübner

Nach dem 2:2 gegen die U21 des VfB Stuttgart am vergangenen Freitag auf dem heimischen Bieberer Berg ist der OFC mit drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 16:14 Tabellenelfter. Bester Torschütze der Kickers ist Marcos Álvarez mit vier Treffern in sieben Einsätzen.

Der FC-Astoria Walldorf belegt vor der Partie gegen den OFC mit acht Zählern und einem Torverhältnis von 11:22 den 16. Tabellenplatz. Gefährlichster Angreifer ist der 27-jährige Mittelfeldspieler Boubacar Barry mit vier Toren in neun Spielen. Die seit drei Begegnungen punktlosen Hausherren verbuchten in der laufenden Spielzeit bisher zwei Siege (2:1 gegen den FSV Frankfurt und 2:1 beim VfB Stuttgart ll), trennten sich zweimal mit einem Remis (1:1 gegen die TSG Hoffenheim ll und 1:1 gegen den TSV Schott Mainz) und mussten fünf Niederlagen hinnehmen (0:3 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, 1:2 beim Bahlinger SC, 3:6 bei der TSG Balingen, 1:2 gegen den SGV Freiberg Fußball sowie zuletzt 0:5 beim FC Homburg).

In der vergangenen Spielzeit kamen die Kickers Mitte April dieses Jahres vor 588 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Sportpark zu einem 1:1-Unentschieden. Die Begegnung der Hinrunde konnten sie vor 5.240 Fans im Stadion am Bieberer Berg mit 3:0 für sich entscheiden.

Astoria Walldorf besteht auf sein Heimrecht als Einziger zum Preis von 6,99 Euro live auf der Streaming-Plattform Leagues (www.leagues.football/ofc) zu übertragen. Das OFC-Fanradio sendet dennoch wie immer kostenfrei im Audio-Livestream. Im Nachgang wird es das Spiel in voller Länge auf dem KickersTV Kanal auf Youtube mit eigener Produktion geben.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC verliert in Walldorf

Am heutigen Freitagabend gastierten die Offenbacher Kickers zum 10. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf. Die Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark verlor der OFC mit 0:1.

Walldorf - OFC
Hübner

Im Vergleich zur letzten Partie änderte Christian Neidhart seine Startelf auf zwei Positionen: Derflinger und Urbich begannen für Feigenspan und Moreno. Nach vier Minuten lag der Ball im Walldorfer Tor, bei seinem Volley stand Arh Cesen aber im Abseits. Wenig später wurde ein Schuss von Albrecht zur Ecke geblockt. Danach kamen die Gastgeber besser in die Partie und der OFC verlor zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Zunächst konnte Brinkies noch einen Schuss sicher aufnehmen, in der 21. Minute dann die Führung für Walldorf. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über rechts kam der Ball über Umwege zu Barry, der zum 1:0 traf. Direkt danach die nächste gute Gelegenheit für die Gastgeber, Brinkies rettete gegen Barry. So ging es mit dem Rückstand in die Kabine.

Zur Pause reagierten die Kickers mit einem Doppelwechsel, Feigenspan und Hadzic kamen für Urbich und Derflinger ins Spiel. Am Spielgeschehen änderte sich aber nur wenig, Walldorf blieb die gefährlichere Mannschaft und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Auch weitere offensive Wechsel brachten dem Spiel keine Wendung mehr, sodass die Kickers eine unter dem Strich verdiente Niederlage einsteckten.

Weiter geht es schon am kommenden Dienstag, 3. Oktober. Am Tag der Deutschen Einheit empfangen die Kickers im Stadion am Bieberer Berg um 14 Uhr den SGV Freiberg Fußball.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Johannes Brinkies, Marcos Alvarez (64., Marcos Alvarez), Noel Knothe, Kristjan Arh Cesen, Christian Derflinger (46., Mike Feigenspan), Björn Jopek, Jayson Breitenbach, Ronny Marcos (71., Keanu Staude), Dimitrij Nazarov, Jan Urbich (46., Benjamin Hadzic), Julian Albrecht (64., Dominik Wanner)
Tor:
  • 1:0 Boubacar Barry (21.)
Zuschauer:
  • 908

Zum 10. Spieltag / Tabelle

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
30 Anzahl Spiele 30
12 Tabellenplatz 8
37 Punkte 46
36 : 48 Tore 56 : 38
-12 Differenz 18
Siege / Unentschieden / Niederlagen
10 / 7 / 13 Gesamt 13 / 7 / 10
6 / 4 / 5 Zuhause 8 / 3 / 4
4 / 3 / 8 Auswärts 5 / 4 / 6
Höchsten Siege
FC-Astoria Walldorf 1 : 0 Kickers Offenbach Heim Kickers Offenbach 6 : 1 TSV Schott Mainz
- Auswärts TSG Hoffenheim II 1 : 2 Kickers Offenbach
Höchsten Niederlagen
- Heim Kickers Offenbach 1 : 3 1.FSV Mainz 05 II
Kickers Offenbach 5 : 0 FC-Astoria Walldorf Auswärts VfR Aalen 2 : 1 Kickers Offenbach

Fieberkurve