21. Spieltag Saison 2023/2024

Regionalliga Südwest 2023/24

Sa., 9. Dezember 2023 – 14:00 Uhr

Kickers Offenbach
  • 0 : 1 (0 : 0)
  • Zuschauer: 4.574
TSG Hoffenheim II

OFC empfängt am Samstag zum Jahresabschluss die TSG Hoffenheim ll

Zum letzten Punktspiel im Kalenderjahr 2023 empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag die TSG Hoffenheim ll. Die Begegnung des 21. Spieltags der Regionalliga Südwest beginnt um 14 Uhr im Stadion am Bieberer Berg.

OFC - Hoffenheim
Hübner

Durch das 1:1-Unentschieden am vergangenen Sonntag bei der U21 von Eintracht Frankfurt hat sich der OFC auf den achten Tabellenplatz verbessert. Allerdings haben die Kickers witterungsbedingt ein Spiel mehr ausgetragen, als die direkt hinter ihnen folgenden Teams des TSV Steinbach Haiger sowie des 1. FSV Mainz 05 ll. Nach acht Siegen, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen hat die Mannschaft von Cheftrainer Christian Neidhard bei einem Torverhältnis von 30:27 jetzt 29 Punkte auf dem Konto. Treffsicherster Angreifer ist Marcos Álvarez mit sieben Toren in 18 Einsätzen.

Die TSG Hoffenheim ll kommt mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 38:18 als Tabellendritter zum Jahresabschluss nach Offenbach. Die von Vincent Wagner betreute U23 des Bundesligisten feierte bislang elf Siege, spielte dreimal Remis und unterlag in sechs Punktspielen. Zuletzt trennten sich die Kraichgauer mit 1:1 im Spitzenspiel gegen den FC Homburg. Erfolgreichster Stürmer der Gäste ist der 22-jährige US-Amerikaner Quincy Butler mit fünf Toren in 17 Partien.

Die Begegnung der Hinrunde konnte der OFC mit 2:1 für sich entscheiden. Nazarov per Elfmeter und Feigenspan erzielten dabei Ende August vor 760 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion die Treffer der Kickers.

Eintrittskarten für das Spiel gegen die TSG Hoffenheim ll können jederzeit Online über den OFC-Ticketshop bestellt werden. Gerne nehmen wir Bestellungen auch telefonisch unter 01803 0 1901 0 (Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr) entgegen. Im Fanshop am Stadion (Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-16 Uhr) können Tickets persönlich erworben werden.

KickersTV überträgt die Begegnung zum Preis von 8,99 Euro Live auf dem OFC-Kanal. Das OFC-Fanradio sendet kostenfrei im Audio-Livestream.

KickersTV Pressekonferenz vor dem Spiel

OFC unterliegt Hoffenheim II 0:1

Heute spielte der OFC gegen die U23 der TSG Hoffenheim. Das letzte Kickers-Spiel dieses Jahres verlor der OFC 0:1.

OFC - Hoffenheim II
Hübner

Im Vergleich zum letzten Spiel startete heute Ronny Marcos für den gelbgesperrten Arh Cesen und Vetter anstelle von Alvarez. Die erste Halbzeit war etwas szenenarm. Der OFC kam vorne nicht richtig zum Zug, verteidigte aber hinten stark gegen angreifende Hoffenheimer. Die gefährlichste Chance für Hoffenheim war ein Freistoß von Bischof aufs untere rechte Eck, Brinkies machte sich lang und parierte zur Ecke (43.).

In der 54. Minute ergab sich die Chance für den OFC in Führung zu gehen. Nach einer hohen Flanke von Vetter wird Morenos Dropkick zunächst geblockt, Sorges Nachschuss hielt der Torwart und anschließend wurde die Situation geklärt. Kurz darauf eroberte auf der anderen Seite Schmahl den Ball auf dem linken Flügel, ging die Grundlinie lang und legte ab auf Duric der das Tor erzielte (55.). In der 69. Minute schlug der eingewechselte Alvarez eine Freistoßflanke in den Strafraum, aber Sorges Kopfball ging knapp über das Tor.

Weiter geht es für den OFC erst wieder im neuen Jahr. Dann geht es am 02. März in der Regionalliga Südwest gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Zuvor spielt der OFC am letzten Februarwochenende im Hessenpokal gegen den SV Steinbach.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
  • Brinkies, Sorge, Müller, Garcia (79. Pfeiffer), Vetter (59. Wanner), Breitenbach, Staude, Marcos, Moreno, Nazarov, Urbich (66. Alvarez)
Tore:
  • 0:1 Duric (55.)
Zuschauer:

KickersTV Stimmen zum Spiel

KickersTV Das Spiel

Allgemeines
30 Anzahl Spiele 29
8 Tabellenplatz 2
46 Punkte 57
56 : 38 Tore 60 : 21
18 Differenz 39
Siege / Unentschieden / Niederlagen
13 / 7 / 10 Gesamt 18 / 3 / 8
8 / 3 / 4 Zuhause 11 / 2 / 2
5 / 4 / 6 Auswärts 7 / 1 / 6
Höchsten Siege
Kickers Offenbach 6 : 1 TSV Schott Mainz Heim -
TSG Hoffenheim II 1 : 2 Kickers Offenbach Auswärts Kickers Offenbach 0 : 1 TSG Hoffenheim II
Höchsten Niederlagen
Kickers Offenbach 1 : 3 1.FSV Mainz 05 II Heim TSG Hoffenheim II 1 : 2 Kickers Offenbach
VfR Aalen 2 : 1 Kickers Offenbach Auswärts -

Fieberkurve