Achim Enders und Jörn Stobbe werden Teil des Aufsichtsrats

Der OFC hat Achim Enders und Jörn Stobbe für den Aufsichtsrat gewonnen. Achim Enders ist, seit er ein kleiner Junge war, fest mit dem OFC verwurzelt, spielte unter anderem mit OFC-Vizepräsident Jörg Briel zusammen in der Kickersjugend Fußball. Enders durchlief viele Jahre der OFC-Jugend und ist in Offenbach und Umgebung bestens vernetzt, was dem Aufsichtsrat einen großen Mehrwert bietet. Er ist seit einiger Zeit fester Bestandteil des engsten Kreises des Kickersvorstands.

Aufsichtsrat
Stobbe

Vor etwa drei Jahren gründete er die Traditionsloge im Stadion mit dem Ziel ehemalige OFC-Spieler und Legenden zurück an ihre alte Wirkungsstätte, den Bieberer Berg zu holen und das mit großem Erfolg. Seit vielen Jahren ist er Unterstützer des OFC und nun auch Teil des Aufsichtsrats.

Außerdem tritt Jörn Stobbe dem Aufsichtsrat der Offenbacher Kickers bei. Die Familie Stobbe ist seit 2019 Gesellschafter bei den Kickers und unterstützt den OFC seitdem. Jörn Stobbe hat zur Unterstützung für Kickers Offenbach die „Bündnis Kickers GmbH“ gegründet und war bis Sommer 2021 Aufsichtsratsvorsitzender beim 1. FC Köln. Das Bündnis Kickers hat ein Versenderecht einer Person in der OFC-Aufsichtsrat, Jörn Stobbe wird diesen Platz ab sofort einnehmen.

Joachim Wagner:
  • Achim Enders hat eine unfassbare Leidenschaft für den Verein Kickers Offenbach und hat sich schon in den vergangenen Jahren unwahrscheinlich viel in Projekte eingebracht. Seine Vernetzung im Gebiet Offenbach wird dem OFC unheimlich guttun und daher freuen wir uns, dass wir ihn davon überzeugen konnten auch im Aufsichtsrat weiter Verantwortung zu übernehmen, das ist eine Bereicherung.
  • Jörn Stobbe unterstützt seit Jahren als einer der beiden strategischen Partner den OFC, von daher freut es mich sehr, dass er durch diesen Schritt noch näher an die Offenbacher Kickers rückt.
Achim Enders:
  • Ich freue mich zukünftig im Aufsichtsrat noch enger mit dem OFC verbunden zu sein und möchte den OFC und seinen Vorstand mit meinem Netzwerk in und um Offenbach unterstützen. Ich möchte mich zudem dafür einsetzen, dass sich der OFC auch sportlich außerhalb des Fußballs breiter aufstellen kann und freue mich auf die kommenden Projekte.“
Jörn Stobbe:
  • Gern werde ich sportlich meine Aufstiegs-Erfahrung aus Köln und wirtschaftlich mein Immobiliennetzwerk in und um Offenbach einbringen. Auch werde ich den vom Präsidium eingeschlagenen Weg unterstützen, Kickers Offenbach als Aushängeschild der Stadt Offenbach für Integration und Toleranz zu entwickeln“