Das „OFC-Teamplayer“-Projekt startet

Mit der Einführung des Sozialprojektes „OFC-HILFT“ im Jahre 2017 hat sich der OFC auf die Fahne geschrieben, die Region und die hier lebenden Menschen im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen.

Teamplayer

Oftmals bedarf es keiner monetären Hilfe, denn manchmal sind es auch nur kleine Gesten oder kurze Arbeitsdienste, welche für einen anderen Menschen von großer Bedeutung sein können.

Daher gehen die Offenbacher Kickers ab sofort, gemeinsam mit ihren Fans, mit dem Projekt „OFC-Teamplayer“ an den Start. Engagierte Anhänger können sich dann zukünftig in soziale Projekte in der Region einbringen.

In Kooperation mit dem Freiwilligenzentrum Offenbach e.V. möchte der OFC einen Kreis von Unterstützern aufbauen, welche sich im Laufe der Zeit in sozialen Projekten engagieren. Die Engagements bestehen aus Projekten unserer „OFC-Hilft“-Partner und den Projekten des Freiwilligenzentrums Offenbach e.V., auf die sich unsere „Teamplayer“ ebenfalls bewerben können.

Alle Teamplayer erhalten vom OFC ein Outfit für die Arbeitseinsätze und werden darüber hinaus mit einem symbolischen Euro pro Arbeitsstunde (insgesamt bis zu 25€ im Laufe des Projektes) vergütet. Diesen Betrag kann man sich auf künftige Tages-/ und Dauerkarten anrechnen lassen.

Dein Engagement geschieht wie folgt:

  1. Auf unserer Website (unter „News“) taucht ab sofort die Rubrik OFC-Teamplayer auf. Dort kannst du verschiedene Angebote sehen, auf die du dich bewerben kannst, indem du uns deine Daten hinterlässt. Ein Vereinsverantwortlicher wird sich bei dir melden.
  1. Bist du einmal registriert, so erhältst du bei einem vereinbarten Treffen und Kennenlernen mit uns dein persönliches Teamplayer-Outfit.
  1. Nun bist du ein offizieller „OFC-Teamplayer“ und kannst in Abstimmung mit uns, dich auf weitere Projekte auf unserer Website und auf alle Engagements des Freiwilligenzentrums Offenbach e.V. (Angebote sind auf folgender Website zu finden: https://fzof.de/) bewerben.
  1. Deinem Engagement steht nichts mehr im Weg.

Bei Fragen und Anregungen zum Projekt, melde dich bitte unter: geschaeftsstelle@ofc.de oder per Telefon: 069/981901-0.