Die Offenbacher Kickers trauern um Albin Jezek (geb. 27. Mai 1939)

Albin Jezek trat 1967 in den OFC ein und war 54 Jahre lang Vereinsmitglied. Er engagierte sich vom Tage seines Eintritts in der Jugendabteilung unserer Kickers und war 12 Jahre lang ehrenamtlicher Jugendleiter. Höhepunkt in dieser Zeit war der Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft der B-Jugend vor 5.000 Zuschauer am Bieberer Berg.

Jezek

Er wurde zum Ehrenmitglied ernannt und bekam die Auszeichnung der silbernen und auch der goldenen Ehrennadel. Bis an seinen letzten Tag war Albin Jezek OFC-Ehrenratsvorsitzender.

Vom Hessischen Ministerpräsidenten bekam er für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement den Landesehrenbrief verliehen. Und auch die Ehrennadel des Hessischen Fußballverbandes trug Albin mit Stolz.

Seine Offenheit und Ehrlichkeit sowie sein konstruktives Handeln zeichneten ihn aus. Er hatte für alle Belange ein offenes Ohr und auch immer eine gute Lösung parat.

Albin Jezek fühlte sich dem Fanclub in Bad Soden im Taunus freundschaftlich verbunden und war bei allen Sommerfesten mit Fußallturnieren und bei Weihnachtsfeiern ein immer gern gesehener Gast. Albin war ein echter Kickersmann und ein Gentleman. Seine per handgeschriebenen Karten und Briefe, z. B. zu runden Geburtstagen, waren einzigartig herzlich.

Albin Jezek ist nach langer schwerer Krankheit am Sonntag, den 24. Oktober 2021, in den Nachmittagsstunden friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen.

Die Offenbacher Kickers verneigen sich vor Albin Jezek und trauern gemeinsam mit seiner Familie sowie mit seinen vielen Kickers-Freunden.