Die Offenbacher Kickers trauern um ihr jahrzehntelanges Mitglied und treuen Freund
Rudi Kranz schlief am Vormittag des ersten Weihnachtsfeiertages im Alter von 83 Jahren friedlich und ohne Schmerzen zu Hause und im Kreise seiner Familie in Offenbach ein.
Rudi war Kickersmann durch und durch und half an vielen Stellen. Er war bis zuletzt stellvertretender Vorsitzender des OFC-Ehrenrates. Legendär waren auch seine Stadionführungen, die er nicht nur mit großem Stolz, sondern immer auch mit einer Brise Witz und vor allen Dingen viel Liebe und seinem ganz besonderen Charme leitete.
Im Rahmen des Stadionneubaus war Rudi Kranz unersetzlich. Mit seinem fundamentierten Fachwissen über die Besonderheiten des alten Stadions war er ein wichtiger Baubegleiter für die Bremer AG, da er Leitungen und Installationen kannte, die in keinen Plan zu finden waren.
2007 erhielt Rudi Kranz entsprechend einem Antrag von OFC-Ehrenpräsident Waldemar Klein den Hessischen Landesehrenbrief für seine außerordentlichen ehrenamtlichen Leistungen.
Die Offenbacher Kickers sind in tiefer Trauer. Unser Mitgefühl gilt Rudis Ehefrau Karin sowie seinen beiden Töchtern, seinem Sohn und seinen zahlreichen Freunden in der großen Kickers-Familie.
Ruhe in Frieden „Rudi“ Kranz!