EVO bleibt Hauptsponsor der Kickers

Energieversorger verlängert Vertrag um zwei Jahre / EVO-Kickers-Kids-Camps werden fortgesetzt

EVO

In die neue Saison werden die Offenbacher Kickers mit ihrem bewährten Hauptsponsor starten: Wie der OFC und die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) heute auf einer gemeinsamen Pressekonferenz im Stadion auf dem Bieberer Berg bekannt gaben, bleibt die EVO für zumindest zwei weitere Jahre Hauptsponsor des Traditionsvereins. Der neue Vertrag gilt bis Juni 2022.

Mit der nun geschlossenen Übereinkunft wird die inzwischen seit 19 Jahren währende Partnerschaft von EVO und OFC fortgeführt – das ist im Profifußball eine außergewöhnlich lange Zeit. „Egal in welcher Liga – der OFC ist eine Klasse für sich“, urteilte der EVO-Vorstandsvorsitzende Dr. Christoph Meier im Stadion. „Wir hatten das Sponsoring im Jahr 2001 in der Regionalliga übernommen und auch während der Insolvenz fortgesetzt. Jetzt wollen wir gemeinsam wieder bessere Zeiten erleben.

Egal in welcher Liga – der OFC ist eine Klasse für sich!

Die Spieler der Offenbacher Kickers tragen somit auch weiterhin die drei Buchstaben „EVO“ auf ihren Trikots. „Wir bleiben dem Verein auch in Zeiten der Corona-Krise treu“, führte der EVO-Vorstandschef vor der Presse aus. Er würdigte die bisherige Arbeit des neuen Präsidiums und der neuen OFC-Geschäftsführung. Es werde konzentriert, seriös und solide gearbeitet. Daher habe sich das starke Team um den OFC-Präsidenten Joachim Wagner die Unterstützung von Sponsoren und Fans verdient.

Wir wünschen den Kickers einen herausragenden Saisonstart und den Fans viele begeisternde Spiele und Tore“, machte Dr. Meier im Stadion deutlich. Zugleich hob er hervor, dass die Zukunft der EVO-Kickers-Kids-Camps gesichert sei. Auch künftig könnten sich Jungen und Mädchen aus der Region vom Trainerteam der Kickers in Technik und Taktik schulen lassen und von der hervorragenden Nachwuchsarbeit des Vereins profitieren. Die starke Nachfrage nach den Plätzen in den EVO-Kickers-Kids-Camps spreche für sich. Diese besondere Form der Jugendarbeit finde deshalb auch weiterhin die Unterstützung des Versorgers.

Joachim Wagner (Präsident OFC Kickers 1901 e.V.):

  • Erfolg zu haben geht nur mit treuen Fans und starken, und zuverlässigen Partnern.
  • Die Energieversorgung Offenbach (EVO) ist nunmehr seit 19 Jahren der Hauptsponsor der Offenbacher Kickers. In dieser Zeit sind wir gemeinsam durch Freud und Leid gegangen. Mit dem EVO-Logo auf der Brust haben unsere Kickers gegen Clubs wie Borussia Dortmund, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Union Berlin, VfL Bochum, Karlsruher SC und viele andere mehr Siege eingefahren, und auch in den großen Stadien wie in der Allianz-Arena in München Präsenz gezeigt.
  • Die EVO hat die letzten Jahre konsequent unserem OFC unterstützt. Und auch jetzt während der Corona-Krise ist die Zusammenarbeit mit der EVO für die Kickers ein wichtiges Fundament für zukünftige Erfolge. Und es ist kein Zufall, dass unser Hauptsponsor genau das Unternehmen ist, das Offenbach, den Kickers und der ganzen Region Energie verleiht.
  • Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit den EVO-Verantwortlichen und sind dankbar für Ihre Unterstützung.

OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik:

  • Ich bewertete es als außerordentlich positiv, dass uns unser Hauptsponsor EVO in dieser schwierigen Zeit nicht nur die Treue hält, sondern sein Engagement entgegen der bislang üblichen Praxis gleich um zwei Jahre verlängert. Dieses wichtige Zeichen gibt dem ganzen Verein und seinen vielen Anhänger zusätzlichen Mut, die Corona-Krise gemeinsam zu bewältigen.
  • EVO, OFC und Offenbach gehören einfach zueinander. Die Partner sind Sinnbild für regionale Verbundenheit, Nähe und Tradition. Für den Profifußball im Allgemeinen und den OFC im Besonderen gibt es zudem nichts Wichtigeres als Verlässlichkeit – die EVO steht dafür wie kein Zweiter!

Über die Ausstattung des Vertrags haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.