FC Hanau 93 - Kickers Offenbach 2:1 (1:0)

Testspiel Nr. 6 für den OFC stand am Mittwochabend beim FC Hanau 93 auf dem Programm, das Spiel endete mit 2:1 für die Gastgeber und dem Siegtreffer in der Nachspielzeit.

OFC - Düsseldorf
Hübner

OFC-Cheftrainer Christian Neidhart mit einigen Änderungen in der Startformation, von Beginn an ran durften Neuzugang Dimitrij Nazarov in der zentralen Offensive und Lucas Becker im Tor der Kickers.

Der OFC mit mehr Ballbesitz in den Anfangsminuten, Hanau mit gutem Umschaltspiel und den ersten Chancen des Spiels.

Schrecksekunden für die Kickers, Björn Jopek und Leon Müller mussten bereits früh verletzungsbedingt vom Feld, für sie kamen Julian Albrecht (9.) und Christian Derflinger (23.) in die Partie.

Die größte Chance zur Führung der Kickers nach einer Viertelstunde, Keanu Staude traf mit schönem Direktschuss nur den Pfosten.

Die Führung für Hanau in der 31. Minute, Jayson Breitenbach fälschte unter Bedrängnis ins eigene Tor ab. Der OFC blieb in der Folge spielbestimmend aber zunächst ohne Torerfolg.

Die nächsten Wechsel auf Seiten des OFC zu Beginn des zweiten Durchgangs, Marcos Alvarez und Dino Kurbegovic kamen für Maximilian Rossmann und Irwin Pfeiffer.

Die Kickers nun klar spielbestimmend und mit Chancen im Minutentakt, Ausgangspunkt immer wieder Alvarez, der mit klugen Steckpässen seine Mitspieler in Szene setzte.

Feigenspan (54.), Staude (58.) Nazarov (63.) verpassten jeweils knapp oder scheiterten am glänzend aufgelegten Schlussmann der Hanauer. Alvarez per Fallrückzieher aus kurzer Distanz, Derflinger nach Rückpass von Feigenspan – insgesamt viermal verhinderte Aluminium den Ausgleich. Schließlich der Ausgleich für den OFC in der 84. Minute durch Dominik Wanner, der einen Querpass nach Sololauf von Breitenbach zum 1:1 verwandelte. Der glückliche Last-Minute-Treffer dann für Hanau, Pandza überwand nach Ballgewinn Lucas Becker mit einem Volley in der Nachspielzeit.

Aufstellung OFC:
  • Becker, Rossmann, Müller, Feigenspan, Wanner, Pfeiffer, Jopek, Breitenbach, Staude, Moreno, Nazarov (Derflinger, Albrecht, Alvarez, Kurbegovic, Urbich, Mesanovic,Mrvelj)
Tore:
  • 0:1 Breitenbach (31. ET)
  • 1:1 Wanner (84.)
  • 2:1 Pandza (90. + 2)
Zuschauer:
  • 800