Großgläubiger Thomas Kalt verzichtet auf 180.000,- €
OFC-Schatzmeister Markus Weidner bekam nach seinem gestrigen Verhandlungsmarathon, heute höchst erfreuliche Post. Großgläubiger Thomas Kalt bestätigte nun auch nochmals schriftlich, dass er, um eine drohende Insolvenzanmeldung des Vereins zu vermeiden, auf seine Gesamtforderungen gegenüber den OFC e.V., in einer Gesamthöhe von ca. 180.000.-€ “bedingungslos und zu einhundert Prozent verzichte”.
Thomas Kalt: “Ich drücke dem OFC- Präsidium beide Daumen um die drohende Insolvenz des Vereins zu verhindern. Mit meinen kompletten und bedingungslosen Forderungsverzicht von Einhundertachtzigtausend Euro, möchte ich einen Beitrag zum geplanten Schuldenschnitt leisten. Ich hoffe, dass auch mit den anderen Gläubiger des OFC e.V., bei denen es sich ja nahezu ausschließlich um ehemalige Vorstandsmitglieder oder Amtsträger des Vereins handelt, irgendeine Lösung zum Fortbestehen des OFC 1901 e.V. gefunden wird”.
Markus Weidner: „Großen Respekt und vielen Dank an Thomas Kalt. Er hat mit seinem bedingungslosen Forderungsverzicht ein wahrlich nicht selbstverständliches, dafür aber sehr wichtiges Signal gesetzt.“