Keanu Staude unterschreibt beim OFC

Der OFC hat mit Keanu Staude einen weiteren Spieler für die offensive Außenbahn verpflichtet.

Staude
Hübner

Staude war bereits eine Woche als Gastspieler bei den Kickers und erzielte im Testspiel gegen den 1. FC Erlensee das Tor zum 2:1 Zwischenstand.
Der 26-jährige Linksaußen verbrachte seine gesamte Jugend bei Arminia Bielefeld und schaffte 2016 den Sprung aus der U19 in die erste Mannschaft. 2020 wechselte er für ein Jahr zu den Würzburger Kickers ehe er sich 2021 1860 München anschloss.

Der frühere deutsche U20 Nationalspieler bringt viel Erfahrung aus der dritten (22 Spiele) und 2. Bundesliga (86 Spiele) mit.

Christian Hock (Geschäftsführer Sport OFC Kickers 1901 GmbH):
  • Keanu ist ein offensiver Außenbahnspieler, vor allem Linksaußen, der im letzten Jahr leider wegen einer Herzproblematik pausieren musste, davor in der zweiten und dritten Liga seine Abdrücke hinterlassen hat. Er bringt hohes Tempo mit, hat eine gute eins gegen eins Situation und gute Abschlussqualität. Mit seiner Erfahrung, Tempo und Abschlussqualität wird er uns auf der Außenbahn verstärken.
Keanu Staude:
  • Der OFC ist ein Traditionsverein, der mich schon am ersten Tag direkt gepackt hat. Ich wurde beim ersten Training sofort super aufgenommen und habe gespürt, dass das Team einfach Bock hat. Natürlich entscheidend war auch das Trainerteam und Christian Hock, die mir ein sehr gutes Gefühl für die Zusammenarbeit gegeben haben. Ich bin ein noch junger aber schon relativ erfahrener Spieler und möchte mit meinen Offensivqualitäten der Mannschaft, dem Verein und den Fans helfen die größtmöglichen Erfolge zu feiern!