Kickers Offenbach trauert um Manfred Ritschel

Die Offenbacher Kickers trauern um ihren ehemaligen Bundesligaspieler Manfred Ritschel. Der Offensivmann, der von 1972 bis 1976 das OFC-Trikot trug, ist wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag verstorben.

Ritschel

Ritschel absolvierte 144 Pflichtspiele für die Kickers und erzielte dabei 28 Tore. Gemeinsam mit Siggi Held und Erwin Kostedde bildete er ein herausragendes Offensivtrio. Unvergessen bleibt sein Auftritt beim 6:0-Erfolg gegen den FC Bayern München im August 1974. Mit seinen starken Leistungen empfahl er sich damals sogar für die deutsche Nationalmannschaft.

Neben den Kickers spielte Ritschel im Laufe seiner Karriere unter anderem für Borussia Dortmund, den 1. FC Kaiserslautern, den FC Schalke 04 und die SpVgg Fürth.

Die OFC-Familie trauert um Manfred Ritschel. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freunden und Weggefährten.