OFC gewinnt das Viertelfinale des Hessenpokals gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Am heutigen Samstagnachmittag bestritten die Kickers mit dem Viertelfinale des Hessenpokals ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr. Den Pokalkampf im Sportpark Johannisau gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnertz gewann der OFC durch das goldene Tor von Lucas Hermes in der zweiten Minute.

Fulda - OFC
Hübner

Das Spiel begann mit zwei guten Chancen für die Gastgeber. Im Gegenzug setzte der OFC mit einem schnellen Konter über die rechte Seite nach – Saric wurde lang geschickt und legte im Strafraum quer auf Hermes, der zum Tor einschob (2.). In der achten Minute führte Albrecht einen Freistoß schnell auf die rechte Seite aus. Der Ball landete über Moreno bei Hermes, der von dort aus ein paar Schritte ging und dann in die Mitte spielte, aber Bozic verpasste knapp.

In der 74. Minute schickte Hermes den eingewechselten Feigenspan in Richtung Strafraum. Der OFC-Neuzugang setzte sich im Zweikampf gut durch und chipte den Ball in die Mitte zurück zu Hermes, der aber etwas zu spät kam. In der 80. Spielminute wurde es nochmal richtig gefährlich vor dem Offenbacher Tor. Nach einer Flanke köpfte Reinhard gefährlich aufs Tor, aber Richter konnte zunächst abwehren. Bei dem Nachschuss von Pfalz war er ebenfalls zur Stelle.

Damit gewann der OFC diese hitzige Partie mit einem Tor und zieht in das Halbfinale des Hessenpokals ein. Dort treffen sie auf den FSV Frankfurt.

Weiter geht’s für den OFC am Sonntag, den 05. März, in der Regionalliga-Südwest ebenfalls gegen den FSV Frankfurt. Anstoß in der PSD-Bank-Arena ist um 13 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
Richter, Rossmann, Zieleniecki, Saric (90. Onangolo), Hermes (86.Hosiner), Mesanovic, Breitenbach, Marcos, Moreno, Bozic (66. Feigenspan), Albrecht

Tore:
  • 0:1 Hermes (2.)
Zuschauer:
  • 2.500