OFC gewinnt ersten Test der Restrundenvorbereitung

Am heutigen Sonntagnachmittag empfing der OFC zum ersten Testspiel der Wintervorbereitung den Verbandsligisten SV Pars Neu-Isenburg. Unter strahlendem Sonnenschein gewann die Elf des OFC-Cheftrainers Christian Neidhart die Partie mit 7:2.

OFC - Pars
Hübner

Zum Abschluss der ersten Trainingswoche startete der OFC gut in die Begegnung, erzielte durch Marcos Alvarez in der elften Minute das 1:0 mit einem überlegten Linksschuss ins lange Eck. Der SV Pars kam anfangs gut in die Partie, musste sich aber mehr und mehr aufs Verteidigen konzentrieren, denn der OFC erspielte sich gute Chancen. Nach einer Doppelchance durch Alvarez und Marc Wachs (Fallrückzieher) und zwei noch besseren Paraden des Neu-Isenburger Torhüters, nutzte Dima Nazarov nach der folgenden Ecke per Volley die Chance und netzte zum 2:0 ein (33.). Die Chancen häuften sich und die Kickers konnten noch vor der Halbzeit durch Müller und Wachs auf 3:0 und 4:0 erhöhen.

Christian Neidhart wechselte in der Pause einmal komplett durch. Die erste Torannäherung in Halbzeit zwei gehörte Arh Cesen, der mit einem Distanzschuss knapp das Tor verfehlte. Der SV Pars kam in der zweiten Halbzeit besser in die Partie und wurde in der 63. Minute mit einem Elfmeter belohnt, den der Schütze aber am Tor vorbeischoss. Dem OFC gehörte dann der erste Treffer der zweiten Halbzeit. Rafael Garcia schloss nach Alleingang am rechten Flügel mit rechts am Torwart vorbei ab zum 5:0. Aber auch Neu-Isenburg kam noch zu seinen Toren. Borges´ Tor zum 5:1 in der 72. Minute konterte Hadzic nach gutem Pressing in der 77. Minute zum 6:2. In der 82. War es der ehemalige Dortmunder Leon Burggraf, der auf 6:2 stellte, ehe Wanner in der 86. Minute nach guter Flanke per Volley den 7:2 Schlusspunkt setzte.

Der OFC testet kommenden Samstag gegen Hoffenheim II weiter. Das Spiel auf dem Hoffenheimer Gelände in Zuzenhausen startet um 13 Uhr. Kickers TV überträgt die Partie Live auf Youtube.

Aufstellung OFC:
  • Brinkies (Becker, 46.), Sorge (Breitenbach, 46.), Müller (Vetter, 46.), Alvarez (Hadzic, 46.), Knothe (Jopek, 46.), Wachs (Mesanovic, 46.), Pfeiffer (Markvoort Beke, 46.), Staude (Wanner, 46.), Marcos (Arh Cesen, 46.), Moreno (Garcia, 46.), Nazarov (Kovacic, 46.)